Kommentar |
Der Kurs "Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen“ dient als Einführung in den Themenbereich Social Media als Marketing Tool. Die Studierenden erhalten Einblicke in die Marketing Möglichkeiten, die verschiedene Soziale Netzwerkseiten Unternehmen, Organisationen und Personen eröffnen. Neben einer übergeordneten Einführung in das Online Marketing, wird auch Influencer Marketing als Disziplin bearbeitet. Zudem erfolgt eine Einführung in den Facebook Werbeanzeigenmanager. Theoretische Grundlagen aus der Medien-und Kommunikationswissenschaft werden mit dem aktuellen Thema verknüpft. Als Abschlussprüfung dient eine Präsentation einer entwickelten Social Media Strategie. Das Seminar findet als Blockveranstaltungen statt.
max. Teilnehmerzahl: 16
Einschreibezeitraum für Studierende ab dem 2. Semester:
13.02.2023, 12:00 Uhr bis 17.03.2023, 16:00 Uhr
Loszeitpunkt:
17.03.2023, 16:10 Uhr
|