Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen suchen


Bewertung relevanter Einflussgrößen beim Pkw-Dieselmotor auf die Emissionsreduktion durch Höchstdruckeinspritzung  (  Dissertationsschrift  ) 
Diese Arbeit untersucht das Potenzial einer Pkw-Diesel-Höchstdruckeinspritzung zur Reduktion der Ruß- und NOx-Emissionen bei höheren Lasten. Es wird gezeigt, dass die Ruß-NOx-Emissionen durch eine Einspritzdrucksteigerung nur bis zu einem gewissen Druckniveau reduziert werden können. Dieser Sättigungseinspritzdruck ist insbesondere vom Ladedruck abhängig. Die Sprayverteilung im Brennraum, das lokale Luftverhältnis in der Kolbenmulde und das Luftverhältnis im Spray an der Stelle des Flame-Lift-Offs sind dabei die Haupteinflussgrößen auf das Emissionsreduktionspotenzial des Einspritzdrucks.
Anzahl Zeichen: 595