Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen suchen


Exekutive Funktionen und Leistungsmotivation als Prädiktoren für den akademischen Erfolg im Humanmedizinstudium  (  Dissertationsschrift  ) 
Die vorliegende Studie untersuchte Leistungsmotivation und exekutive Funktionen als Prädiktoren für den Studienerfolg im Medizinstudium. Der Untertest zum semantischen Kategorienwechsel erwies sich als prädiktiv für den akademischen Erfolg in der Vorklinik. Unter Vorbehalt deuteten unsere Ergebnisse darauf hin, dass die kompensatorische Anstrengung als eine konstruktive Reaktion auf Furcht vor Misserfolg als auch die erhöhte Anstrengungsbereitschaft und -höhe in Form von Engagement einen positiven Einfluss auf den akademischen Erfolg in der Vorklinik haben könnten.<ger>
Anzahl Zeichen: 582