Kommentar |
Die Lehrveranstaltung findet als asynchrones digitales Lehrangebot über ILIAS statt. Dabei wählen die Studierenden zu Beginn eins der angebotenen Themen (s.u.) aus und werden dann einer interaktiven Lernumgebung zugeordnet, in der sie sich strukturiert in aufeinander aufbauenden Lernmodulen in den schulpädagogischen Diskurs zum gewählten Thema einarbeiten. Im Rahmen der Lernmodule kommen verschiedene Tools und Materialien zum Einsatz. Zentraler Bestandteil der Lehrveranstaltung ist ein individuelles Feedback seitens der Seminarleitung, das die Studierenden parallel zu Ihrem Lernfortschritt im Semesterverlauf erhalten. Zudem bietet sich fortwährend die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs untereinander innerhalb der interaktiven Lernumgebung. Zur Teilnahme brauchen die Studierenden ein internetfähiges Endgerät und einen Internetzugang. Folgende Themen stehen in diesem Semester zur Auswahl:
- „Anerkennung in der Interaktion zwischen Lehrkraft und Schüler*innen“ (Lehrinhalte: B, C, E)
- „Ein schulpädagogischer Blick auf das Verhältnis von Familie und Schule“ (Lehrinhalte: A, D)
- „Schule und Unterricht im digitalen Wandel“ (Lehrinhalte: B, D, E)
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