Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der Pädagogischen Psychologie mit dem Fokus: Relevanz für die (digitale) Schulpraxis" (Modul PPEL) (Do 09:15, Hoese)

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 7721507 Semester WS 2023/24
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5180850 Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen)

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 09:15 bis 10:45 woch 19.10.2023 bis 25.01.2024  Universitätsplatz 1-5, Kröpeliner Str. 29 - SR 019, Universitätsplatz 1, Universitätshauptgebäude Raumplan Fiedler findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Daniela Fiedler

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2019) 1. - 4. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2021) 1. - 4. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Regionalen Schulen (2019) 1. - 4. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Regionalen Schulen (2022) 1. - 4. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA für Sonderpädagogik (2019) 1. - 4. Semester obligatorisch
Bildungswissenschaften, LA für Sonderpädagogik (2022) 1. - 4. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Pädagogische Psychologie (IPP)

Inhalt

Kommentar


Literatur

Grundlagenliteratur der Entwicklungs- und Lernpsychologie
Detailangaben zur Literatur werden im Seminar gegeben



Zugehörige weitere Veranstaltungen
Nr. Veranstaltungsart Beschreibung SWS
77215 Vorlesung Pädagogischen Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) (Modul PPEL) 2.00
7721501 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der pädagogischen Psychologie und Herausforderungen im Schulkontext" (Modul PPEL) (Mo 11:15, Grommisch) 2.00
7721502 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der pädagogischen Psychologie und Herausforderungen im Schulkontext" (Modul PPEL) (Mo 13:15, Grommisch) 2.00
7721503 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der Pädagogischen Psychologie mit dem Fokus: Relevanz für die (digitale) Schulpraxis" (Modul PPEL) (Di 11:15, Hoese) 2.00
7721504 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der pädagogischen Psychologie und Umgang mit Emotionen im Schulkontext" (Modul PPEL) (Die 15:15, Grommisch) 2.00
7721505 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Grundlagen der pädagogischen Psychologie und Umgang mit Emotionen im Schulkontext" (Modul PPEL) (Die 17:15, Grommisch) 2.00
7721506 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) „Motivation im Schulkontext“ (Modul PPEL) (Mi 09:15, Kerbaum) 2.00
7721508 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) „Selbstregulation im Schulkontext" (Modul PPEL) (Fr 09:15, Kerbaum) 2.00
7721509 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) "Aggression und Gewalt im Kontext Schule" (Modul PPEL) (Fr 11:15, Gherairi) 2.00
7721588 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) „“ (Modul PPEL) (Die 09:15, N.N.) 2.00
7721599 Seminar Pädagogische Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) „##" (Modul PPEL) (Mo 09:15, N.N.) 2.00

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2023/24 , Aktuelles Semester: Sommer 2024