Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2025    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen (Komplementmodul Master)

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 74478 Semester SS 2025
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5150530 Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 11:15 bis 12:45 woch 07.04.2025 bis 16.06.2025  Alte Post Neuer Markt 3 - SR 503, Alte Post Neuer Markt 3 Raumplan Thiele findet statt     22
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 10:00 bis 16:00 Einzel am 13.06.2025 Projekt- und Ausgleichswoche A.-Bebel-Str. 28 - SR 10017a, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan Thiele findet statt Blocktermin   22
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Franziska Thiele, M.A.

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Germanistik, Master (2013) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Geschichte, Master (Erstfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Geschichte, Master (Zweitfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Master (Erstfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Master (Zweitfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Medienkulturen und Medienbildung, Master (2024) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Medienforschung (IMF)

Inhalt

Kommentar

Der Kurs "Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen“ dient als Einführung in den Themenbereich Social Media als Marketing Tool. Die Studierenden erhalten Einblicke in die Marketingmöglichkeiten, die verschiedene Soziale Netzwerkseiten Unternehmen, Organisationen und Personen eröffnen. Neben einer übergeordneten Einführung in das Online-Marketing wird auch Influencer-Marketing als Disziplin bearbeitet. Theoretische Grundlagen aus der Medien- und Kommunikationswissenschaft werden mit dem aktuellen Thema verknüpft.

Hinweis: Das Seminar findet immer wöchentlich in Einzelveranstaltungen (montags 11.15-12.45 Uhrt statt) sowie in einem Blocktermin am 13.06.2025 in der Zeit von 10.00-16.00 Uhr.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Sommer 2025 gefunden: