Der Regelprüfungstermin für das Lektüremodul sowohl im Lehramt an Regionalen Schulen als auch im Lehramt an Gymnasien ist das 9. Semester.
Beachten Sie die unterschiedlichen zwingenden Teilnahmevoraussetzungen:
- Lehramt an Regionalen Schulen: Sie haben mindestens zwei der drei Module Vertiefung I der Fachwissenschaften Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und Sprachwissenschaft erfolgreich abgeschlossen bzw. erwarten eine positive Bewertung der Modulprüfung.
- Lehramt an Gymnasien: Sie haben die drei Module Vertiefung I der Fachwissenschaften Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und Sprachwissenschaft erfolgreich abgeschlossen bzw. erwarten eine positive Bewertung der Modulprüfung.
Die Details zur Ausgestaltung der Module entnehmen Sie bitte den ausführlichen Modulbeschreibungen auf der Homepage der Philosophischen Fakultät im Bereich Lehramtsstudium. Weitere Konkretisierungen erfolgen in der ersten Sitzung zu Beginn des Semesters.
Beachten Sie die unterschiedlichen Seminarzeiten: Die Sitzungen der Literaturwissenschaft und der Cultural Studies finden donnerstags von 17 bis 19 Uhr statt. Die Sitzungen in der Linguistik finden montags von 17 bis 19 Uhr statt. Eventuell wird die jeweilige Lehrperson weitere Absprachen zu den Kursterminen mit ihnen treffen. |