Literatur |
Donat, Matthias; Knigge, Michel; Dalbert, Claudia (2018): Being a good or a just teacher: Which experiences of teachers' behavior can be more predictive of school bullying? In: Aggressive behavior 44 (1), S. 29–39. DOI: 10.1002/ab.21721.
Gerrig, Richard J.; Zimbardo, Philip G.; Graf, Ralf (2011): Psychologie. 18., aktualisierte Aufl., [Nachdr.]. München: Pearson Higher Education (Always learning).
Kessler, Thomas; Fritsche, Immo (2018): Sozialpsychologie. Wiesbaden: Springer (Lehrbuch). Online verfügbar unter http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-93436-5.
Melzer, Wolfgang; Hermann, Dieter; Sandfuchs, Uwe; Schäfer, Mechthild; Schubarth, Wilfried; Daschner, Peter (Hg.) (2015): Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (utb-studi-e-book, 8580).
Petermann, Franz; Koglin, Ute (2014): Aggression und Gewalt bei Kindern und Jugendlichen. Formen und Ursachen. Wiesbaden: Springer (essentials). Online verfügbar unter http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=1967588.
Pinquart, Martin; Schwarzer, Gudrun; Zimmermann, Peter (2011): Entwicklungspsychologie - Kindes- und Jugendalter. Göttingen, Bern, Wien: Hogrefe (Psychlehrbuch plus). Online verfügbar unter http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-8017-2170-1.
Schäfer, Mechthild; Korn, Stefan (2004): Bullying als Gruppenphänomen. In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 36 (1), S. 19–29. DOI: 10.1026/0049-8637.36.1.19.
Schubarth, Wilfried (2013): Gewalt und Mobbing an Schulen. Möglichkeiten der Prävention und Intervention. 2., aktualisierte u. erw. Aufl. Stuttgart: Kohlhammer (Schulpädagogik).
Selg, Herbert; Mees, Ulrich; Berg, Detlef (1997): Psychologie der Aggressivität. 2., überarb. Aufl. Göttingen: Hogrefe Verl. für Psychologie. |