| (Einführungsliteratur) Helmke, A. (2022). Unterrichtsqualität und Professionalisierung: Diagnostik von Lehr-Lern-Prozessen und evidenzbasierte Unterrichtsentwicklung. Hannover: Klett/Kallmeyer. (Kap. 5) Hesse, I.; & Latzko, B. (2017). Diagnostik für Lehrkräfte (3. Aufl.). Opladen: Budrich. Ingenkamp, K.; & Lissmann, U. (2008). Lehrbuch der Pädagogischen Diagnostik. (6. Aufl.). Weinheim: Beltz. Köller, O. (2017). Evaluation pädagogisch-psychologischer Maßnahmen. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.) Pädagogische Psychologie (3. Aufl.)  (S. 335-347). Berlin: Springer. Lüftenegger, M.; Schober, B.; & Spiel, C. (2019). Evaluation und Qualitätssicherung. In: D. Urhahne, M. Dresel & F. Fischer (Hrsg.). Psychologie für den Lehrberuf (S. 517-532). Berlin: Springer. Schwaighofer, M.; Heene, M.; & Bühner, M. (2019). Grundlagen und Kriterien der Diagnostik. In: D. Urhahne, M. Dresel & F. Fischer (Hrsg.). Psychologie für den Lehrberuf (S. 471-491). Berlin: Springer. Tröster, H. (2019). Diagnostik in schulischen Handlungsfeldern. Stuttgart: Kohlhammer. Wilhelm, O.; & Kunina-Habenicht, O. (2017). Pädagogisch-psychologische Diagnostik. In E. Wild & J. Möller (Hrsg.) Pädagogische Psychologie (3. Aufl.)  (S. 311-334). Berlin: Springer. Worbach, M.; Drechsel, B.; & Carstensen, C. H. (2019). Messen und Bewerten von Lernergebnissen. In: D. Urhahne, M. Dresel & F. Fischer (Hrsg.). Psychologie für den Lehrberuf (S. 493-516). Berlin: Springer. (àweiterführende Literatur im Seminar) |