Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2025
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
MNF/IfBI/Biologiedidaktik
Details ansehen zu:
MNF/IfBI/Biologiedidaktik
Jahr
Titel der Publikation
Publikationsart
Publikationsform
2024
Das ILZ NAWI-Modell: Inklusive Lernzugänge im naturwissenschaftlichen Unterricht: EIN Unterricht für Alle?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2023
Mentoring als Schnittstelle zwischen Universität und Schule: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2023
Naturwissenschaftlich-biologische Erkenntnisgewinnung in Praxisphasen: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2023
Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Monographie
Druckschrift
2022
Anregungen für Praxis, Schule und Universität
Monographie
Elektronische Ressource
2022
Kompetenzraster: Anregungen für Praxis, Schule und Universität
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2022
Die Summe aller Teile?: Anregungen für Praxis, Schule und Universität
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2021
Die Mentor*innenqualifizierung im Fach Biologie zur Unterstützung der Reflexion von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Konzepten Studierender
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2021
Sachunterricht aus biologiedidaktischer Perspektive
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2020
Qualitäten der Mentor*innenqualifizierung M-V.
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2019
Qualitätsoffensive Lehrerbildung, landesweites Verbundprojekt LEHREN in M-V LEHRer*innenbildung reformierEN in M-V
Monographie
Druckschrift
2018
Neue Arbeitsgruppe "Außerschulisches Biologielernen"
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2017
Mathematik im Biologieunterricht
Sonstiges
Druckschrift
2016
Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung
Monographie
Druckschrift
2016
Strukturelle Herausforderungen , die sich aus der Umsetzung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ergeben: Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift