Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2024/25    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Mein Studienbuch Winter 2024/25

1. Fachsemester

Nummer Veranstaltung Status
11005 Lineare Algebra 1- Einführung in die Lineare Algebra
11005 Lineare Algebra 1- Einführung in die Lineare Algebra
110051 Lineare Algebra 1- Einführung in die Lineare Algebra
11199 Hausaufgabenbetreuung

3. Fachsemester

Nummer Veranstaltung Status
11001 Analysis 1: Funktionen einer Veränderlichen/Analysis 1 für LA an Gym.
11001 Analysis 1: Funktionen einer Veränderlichen/Analysis 1 für LA an Gym.
11001 Analysis 1: Funktionen einer Veränderlichen/Analysis 1 für LA an Gym.
11514 Grundlagen der Mathematikdidaktik
115141 Grundlagen der Mathematikdidaktik

5. Fachsemester

Nummer Veranstaltung Status
11009 Numerische Mathematik
11009 Numerische Mathematik
11244 Modellieren im Mathematikunterricht

6. Fachsemester

Nummer Veranstaltung Status
11211 Brückenseminar Praxisphasen für Lehramt Mathematik
11600 Schulpraktische Übung Mathematik: Sekundarstufen I und II

7. Fachsemester

Nummer Veranstaltung Status
11017 Mathematisches Seminar - Numerik
11020 Modellierung und Programmierung - Analysis und Numerik
11021 Modellierung und Programmierung - Optimierung/Diskrete Mathematik/Algebra/Geometrie
11022 Modellierung und Programmierung - Wahrscheinlichkeitstheorie/Mathematische Statistik/Finanz- und Versicherungsmathematik
11025 Mathematisches Seminar "Wahrscheinlichkeitstheorie/Mathematische Statistik/Finanz- und Versicherungsmathematik
11029 Algebra und Zahlentheorie
11029 Algebra und Zahlentheorie
11179 Forschungsseminar Mathe-Didaktik

9. Fachsemester

Nummer Veranstaltung Status
11520 Lösungsstrategien für ausgewählte Probleme der Mathematik
11522 Vertiefungen und Anwendungen ausgewählter Themen der Mathematikdidaktik