Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen suchen


Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten  (  Monographie  ) 
Der Band, erschienen in der Reihe "Inklusive Grundschule konkret" (vgl. auch U. Lüdtke: ID-G 6/18), soll insbesondere Pädagogen, die bisher keine Erfahrung im Unterrichten von Schülern mit geistigen Beeinträchtigungen hatten, fundiertes Hintergrundwissen vermitteln. In 5 Kapiteln werden die verschiedenen Betrachtungen und Perspektiven zu geistigen Behinderungen geklärt, Lernvoraussetzungen und Förderpläne beschrieben sowie didaktische Grundlagen für den inklusiven Unterricht umrissen. Welche "Stolpersteine" entstehen können, z.B. in der Kooperation mit Sonderschulpädagogen, der Interaktion zwischen den Schülern sowie dem Zusammenwirken mit den Eltern. (2-3S)
Anzahl Zeichen: 686