Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Schulpraktische Übungen FSP Lernen

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 78227 Semester WS 2021/22
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5181420 Unterrichtsmodelle und Praktika im Lehramt Sonderpädagogik

Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 12:00 bis 13:45 woch 11.10.2021 bis 28.01.2022    Schlüter findet statt Godewind Schule  
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 09:15 bis 10:45 Einzel am 13.10.2021 A.-Bebel-Str. 28 - R 3048, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan Körner findet statt    
Gruppe Gruppe 1:
 

Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 11:15 bis 12:45 Einzel am 13.10.2021 A.-Bebel-Str. 28 - R 3048, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan Körner findet statt    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 12:00 bis 13:45 woch 14.10.2021 bis 28.01.2022    Schlüter findet statt Godewind Schule  
Gruppe Gruppe 2:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. Sven Basendowski

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2019) 5. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

Einführung in das Hauptpraktikum I

Die theoretischen Kenntnisse aus den Lehrveranstaltungen "Didaktische Modelle" und "Methoden des Unterrichts" werden im realen Prozess der sonderpädagogischen Förderung geübt. Dabei werden unterrichtliche Situationen geplant, gestaltet und reflektierend diskutiert. Im Team von Studierenden sollen insbesondere Fähigkeiten des Kooperierens und Kommunizierens, der sachlichen Diskussion und Reflexion von eigenen und unterrichtlichen Tätigkeiten von Mitstudenten entwickelt werden.

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2021/22 , Aktuelles Semester: Sommer 2024