Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Kompetenzen und ihre Evaluation im Spanischunterricht

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Hauptseminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 715431 Semester SS 2022
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

6580510 Abschlussmodul Fachdidaktik Spanisch für Lehramt an Gymnasien
6580630 Abschlussmodul Fachdidaktik Spanisch für Lehramt an Regionalen Schulen
6581130 Fachdidaktik Spanisch 2
6581490 Abschlussmodul Fachdidaktik Spanisch

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 17:15 bis 18:45 woch 04.04.2022 bis 11.07.2022  A.-Bebel-Str. 28 - SR 10017a, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan   findet statt     10
Gruppe [unbenannt]:
 

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Spanisch, LA an Gymnasien (2019) 6. - 9. Semester obligatorisch
Spanisch, LA an Regionalen Schulen (2019) 6. - 9. Semester obligatorisch
Wirtschaftspädagogik, Master (2017) 6. - 9. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Romanistik (IR)

Inhalt

Literatur

Meißner, Franz-Joseph & Tesch, Bernd (Hrsg.) (2010). Spanisch kompetenzorientiert unterrichten. Seelze: Kallmeyer mit Klett

Tesch, Bernd et al. (Hrsg.) (2017). Bildungsstandards aktuell: Englisch/Französisch für die Sekundarstufe II. Bildungshaus Schulbuchverlage

Tesch, Bernd et al. (Hrsg.) (2008). Bildungsstandards Französisch: konkret. Sekundarstufe I: Grundlagen, Aufgabenbeispiele und Unterrichtsanregungen. Berlin: Cornelsen.

Lerninhalte

In diesem Seminar erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Kenntnisse im Bereich der Kompetenzorientierung zu vertiefen. Nach einer gemeinsamen Festlegung der thematischen Schwerpunkte, werden wir sowohl theoriebasierte Texte diskutieren als auch praxisorientierte Aufgaben analysieren. Darüber hinaus werden Grundprinzipien der Leistungsdiagnose und -beurteilung von Schülerleistungen sowie Funktionen der Leistungsbeurteilung thematisiert.



Zugehörige weitere Veranstaltung
Nr. Veranstaltungsart Beschreibung SWS
71543 Hauptseminar Kompetenzen und ihre Evaluation im Französisch- und Italienischunterricht 2.00

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2022 , Aktuelles Semester: Sommer 2024