Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen (Komplementmodul Master)

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar/Online SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 74478 Semester SS 2022
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5150530 Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 15:00 Einzel am 09.04.2022 Onlineveranstaltung - Onlineveranstaltung Raumplan   findet statt     25
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 15:00 Einzel am 23.04.2022 A.-Bebel-Str. 28 - SR 9028, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan   findet statt     20
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 15:00 Einzel am 14.05.2022 A.-Bebel-Str. 28 - SR 4039, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan   findet statt     25
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Sa. 09:00 bis 15:00 Einzel am 18.06.2022 A.-Bebel-Str. 28 - SR 4039, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan   findet statt     25
Gruppe [unbenannt]:
 

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Germanistik, Master (2013) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Medienforschung (IMF)

Inhalt

Kommentar

Der Kurs "Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen“ dient als Einführung in den Themenbereich Social Media als Marketing Tool. Die Studierenden erhalten Einblicke in die Marketing Möglichkeiten, die verschiedene Soziale Netzwerkseiten Unternehmen, Organisationen und Personen eröffnen. Neben einer übergeordneten Einführung in das Online Marketing, wird auch Influencer Marketing als Disziplin bearbeitet. Zudem erfolgt eine Einführung in den Facebook Werbeanzeigenmanager.
Theoretische Grundlagen aus der Medien-und Kommunikationswissenschaft werden mit dem aktuellen Thema verknüpft.
Als Abschlussprüfung dient eine Präsentation einer entwickelten Social Media Strategie.
Das Seminar findet virtuell als Blockveranstaltungen statt.

Einschreibezeitraum für Studierende ab dem 2. Semester:
18.02.2021, 12:00 Uhr bis 19.03.2021, 16:00 Uhr
Loszeitpunkt:
19.03.2021, 16:10 Uhr

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2022 , Aktuelles Semester: Sommer 2024