Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen

MNF/IfBI/Biologiedidaktik

Details ansehen zu: MNF/IfBI/Biologiedidaktik
Jahr aufwärts sortieren abwärts sortieren Titel der Publikation aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsart aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsform aufwärts sortieren abwärts sortieren
2024 Das ILZ NAWI-Modell: Inklusive Lernzugänge im naturwissenschaftlichen Unterricht: EIN Unterricht für Alle? Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Mentoring als Schnittstelle zwischen Universität und Schule: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2023 Naturwissenschaftlich-biologische Erkenntnisgewinnung in Praxisphasen: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2023 Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen Monographie Druckschrift
2022 Anregungen für Praxis, Schule und Universität Monographie Elektronische Ressource
2022 Kompetenzraster: Anregungen für Praxis, Schule und Universität Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2022 Die Summe aller Teile?: Anregungen für Praxis, Schule und Universität Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2021 Die Mentor*innenqualifizierung im Fach Biologie zur Unterstützung der Reflexion von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Konzepten Studierender Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2021 Sachunterricht aus biologiedidaktischer Perspektive Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2020 Qualitäten der Mentor*innenqualifizierung M-V. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2019 Qualitätsoffensive Lehrerbildung, landesweites Verbundprojekt LEHREN in M-V LEHRer*innenbildung reformierEN in M-V Monographie Druckschrift
2018 Neue Arbeitsgruppe "Außerschulisches Biologielernen" Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2017 Mathematik im Biologieunterricht Sonstiges Druckschrift
2016 Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung Monographie Druckschrift
2016 Strukturelle Herausforderungen , die sich aus der Umsetzung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ergeben: Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift