Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
PHF/HI/Didaktik der Geschichte
Details ansehen zu:
PHF/HI/Didaktik der Geschichte
Jahr
Titel der Publikation
Publikationsart
Publikationsform
2024
Aus der Geschichte lernen, demokratisch zu denken und zu handeln?: Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2024
Die Geschichtsdidaktik als Türöffnerin des Relativismus in der historisch-politischen Bildung?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2023
Vom Krieg zum Frieden
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2022
"Erfahrung" als kulturelles Kapital
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2022
Historische Erfahrung in Zeit und Raum
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2022
Täterschaft als Herausforderung historischen Lernens
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2022
Verstetigtes Gedächtnis, immerwährendes Gedenken?
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2022
Von der Identitätsstiftung zum kritischen Nachdenken über Heimat?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2021
Fallstricke reflexiven Geschichtslernens
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2021
Die Kriegsgräberstätte und historisches Lernen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2021
Partner, Zulieferer - oder Leerstelle?
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2021
Sozialistische Schule zwischen Anspruch und Wirklichkeit: DDR-Unterricht im Spiegel der Pädagogischen Lesungen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2021
Von der Schulbank in den Krieg
Monographie
Druckschrift
2020
2020 - Jubiläumsjahr der Rostocker Theatergeschichte
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2020
Außerschulische Jugendbildung
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2020
Geschichtskultur als Ressource für inklusives historisches Lernen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2020
Mentor*innenqualifizierung im Fach Geschichte als Schlüssel zur Verbesserung universitärer Praxisphasen?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2020
Die Schweiz und die Auflösung Jugoslawiens im Spielfilm
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2020
Sexualisierte Kriegsgewalt in Geschichtsspielfilmen
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2020
Stadt und Bühne
Monographie
Druckschrift
2020
Theaterstadt Rostock feiert drei Jubiläen
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2020
Universitäre Praxisphasen im Fach Geschichte
Monographie
Druckschrift
2020
Die Werke Richard Wagners am Rostocker Volkstheater
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2019
600 Jahre Universität Rostock
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2019
El manejo didáctico de la violencia sexualizada en la guerra
Monographie
Elektronische Ressource
2019
A quarter century of globalization, differentiation, proliferation, and dissolution?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2019
"Schöpferischer Umgang" mit Lyrik im Unterricht der DDR: Zeitschrift der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen an der Universität Rostock
Sonstiges
Elektronische Ressource
2019
Sozialistische Schule zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Zeitschrift der Arbeitsstelle Pädagogische Lesungen an der Universität Rostock
Sonstiges
Elektronische Ressource
2018
Mohamed und Anna
Monographie
Druckschrift
2017
Agents of transnationalization in the field of "Holocaust education": Entangled memories : remembering the Holocaust in a global age, ISBN 3-8253-6678-2 , ISBN 978-3-8253-6678-0. - Heidelberg : Universitätsverlag Winter
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift