Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Forschung
Publikationen
Projekte
Promotionen/Habilitationen
Publikationen
Navigation ausblenden
Publikationen
MNF/IfBI/Biologiedidaktik
Details ansehen zu:
MNF/IfBI/Biologiedidaktik
Jahr
Titel der Publikation
Publikationsart
Publikationsform
2016
Strukturelle Herausforderungen , die sich aus der Umsetzung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ergeben: Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2016
Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung
Monographie
Druckschrift
2017
Mathematik im Biologieunterricht
Sonstiges
Druckschrift
2018
Neue Arbeitsgruppe "Außerschulisches Biologielernen"
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2019
Qualitätsoffensive Lehrerbildung, landesweites Verbundprojekt LEHREN in M-V LEHRer*innenbildung reformierEN in M-V
Monographie
Druckschrift
2020
Qualitäten der Mentor*innenqualifizierung M-V.
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2021
Die Mentor*innenqualifizierung im Fach Biologie zur Unterstützung der Reflexion von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Konzepten Studierender
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2021
Sachunterricht aus biologiedidaktischer Perspektive
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2022
Anregungen für Praxis, Schule und Universität
Monographie
Elektronische Ressource
2022
Kompetenzraster: Anregungen für Praxis, Schule und Universität
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2022
Die Summe aller Teile?: Anregungen für Praxis, Schule und Universität
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
2023
Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Monographie
Druckschrift
2023
Naturwissenschaftlich-biologische Erkenntnisgewinnung in Praxisphasen: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2023
Mentoring als Schnittstelle zwischen Universität und Schule: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2024
Das ILZ NAWI-Modell: Inklusive Lernzugänge im naturwissenschaftlichen Unterricht: EIN Unterricht für Alle?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource