Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen

MNF/IfBI/Biologiedidaktik

Details ansehen zu: MNF/IfBI/Biologiedidaktik
Jahr aufwärts sortieren abwärts sortieren Titel der Publikation aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsart aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsform aufwärts sortieren abwärts sortieren
2016 Strukturelle Herausforderungen , die sich aus der Umsetzung der Qualitätsoffensive Lehrerbildung ergeben: Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Gemeinsam für eine gute Lehrerbildung Monographie Druckschrift
2017 Mathematik im Biologieunterricht Sonstiges Druckschrift
2018 Neue Arbeitsgruppe "Außerschulisches Biologielernen" Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2019 Qualitätsoffensive Lehrerbildung, landesweites Verbundprojekt LEHREN in M-V LEHRer*innenbildung reformierEN in M-V Monographie Druckschrift
2020 Qualitäten der Mentor*innenqualifizierung M-V. Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2021 Die Mentor*innenqualifizierung im Fach Biologie zur Unterstützung der Reflexion von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Konzepten Studierender Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2021 Sachunterricht aus biologiedidaktischer Perspektive Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Anregungen für Praxis, Schule und Universität Monographie Elektronische Ressource
2022 Kompetenzraster: Anregungen für Praxis, Schule und Universität Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2022 Die Summe aller Teile?: Anregungen für Praxis, Schule und Universität Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen Monographie Druckschrift
2023 Naturwissenschaftlich-biologische Erkenntnisgewinnung in Praxisphasen: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2023 Mentoring als Schnittstelle zwischen Universität und Schule: Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2024 Das ILZ NAWI-Modell: Inklusive Lernzugänge im naturwissenschaftlichen Unterricht: EIN Unterricht für Alle? Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource