Jahr
|
Titel der Publikation
|
Publikationsart
|
Publikationsform
|
2016
|
Designs and methods in school improvement research: Journal of educational administration. - Bingley : Emerald |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2016
|
Schulstart = Fehlstart?!: Zeitschrift für Bildungsverwaltung : ZBV. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2016
|
Bildungsgerechtigkeit an offenen Ganztagsschulen: Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG : Bildung im Elementar- und Primarbereich, ISSN 1865-3553, ZDB-ID 2397672-X. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2020
|
Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Schwund im Lehramtsstudium |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Die unveränderliche Veränderbarkeit und der unterschiedliche Unterschied |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2019
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Schulentwicklung vor pandemiebedingten neuen Herausforderungen |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2022
|
Unique problems require unique solutions |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
Alternative Wege in den Lehrberuf |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
Schulentwicklung in Zeiten der Pandemie |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2022
|
Eine Taxonomie der Evidenzorientierung im Bildungsbereich |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
Zur Rolle der Schulaufsicht für die Qualitätsentwicklung an Ganztagsschulen |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2024
|
Effects of pre-pandemic school improvement and digital learning on schools during the COVID-19 pandemic |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Theory application in school and meaning-oriented learning opportunities at university |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Mit Innovationen aus der Krise |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2014
|
Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung |
veröffentlichter Bericht einer HS/Institution
|
Druckschrift
|
2015
|
Domänenspezifische Kompetenzen und Chancengerechtigkeit im Vergleich von Ganz- und Halbtagsgrundschulentypen: 10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule : vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011 . - Münster [u.a.] : Waxmann |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2015
|
Methodologische Implikationen der Ganztagsschulforschung..: Bildung über den ganzen Tag : Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft. - Opladen [u.a.] : Budrich |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2015
|
"Was nicht passt, wird passend gemacht!" Zur Verbindung von Schuleffektivität und Schulentwicklung: Governance im Bildungssystem : Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination. - Wiesbaden : Springer VS |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2016
|
Ganztagsschule und Chancengleichheit: Was sind gute Schulen? ; Teil 4: Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen , ISBN 978-3-934575-91-2. - Immenhausen : Prolog-Verlag |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2019
|
Aufhören oder weitermachen? |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2021
|
Concept and design developments in school improvement research: Concept and design developments in school improvement research |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Why must everything be so complicated?: Concept and design developments in school improvement research |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
(Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2022
|
Ein Ziel, zwei Systeme: Anregungen für Praxis, Schule und Universität |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
Über österreichische Schulleiter*innen, die "Veränderung" können (sollen) |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2023
|
Kooperationspraxis von Schulen während der COVID-19-Pandemie |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Prefessionelle Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Studienstrukturen: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Und sie bewegen sich doch (ein wenig): PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Vorhersage des Beanspruchungserlebens beim Übergang in den Lehrerberuf durch Prädiktoren zu Studienbeginn: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Ist eins besser als das andere?: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Wer studiert ein Lehramt?: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Die Studie PaLea - Panel zum Lehramtsstudium: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Ganztagsschule und Übergänge im Bildungssystem |
Sonstiges
|
Druckschrift
|
2021
|
Concept and design developments in school improvement research |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Aktualisierung zum Abschlussbericht Studienerfolg und -misserfolg im Lehramtsstudium |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Zusammenfassung zum Abschlussbericht Studienerfolg und -misserfolg im Lehramtsstudium |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Abschlussbericht Studienerfolg und -misserfolg im Lehramtsstudium |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Ganztag erfolgreich steuern |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
Erfahrungen von Schulleiter*innen in Deutschland, Österreich und in der Deutschschweiz während der COVID-19-Pandemie |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für die Schweiz |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für Österreich |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2021
|
Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für Deutschland |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Beratende Schulaufsicht (BeSa) im Rahmen des Programms "LiGa - Lernen im Ganztag" |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
S-CLEVER. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Esperienze di direttori/direttrici nella Svizzera tedesca, italiana e francese nell'anno scolastico 2021/2022 durante la pandemia da COVID-19 |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Expériences de membres de directions d'école en Suisse alémanique, italienne et romande durant l'année scolaire 2021/2022 pendant la pandémie de COVID-19 |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|