Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen

PHF/ISB/Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik

Details ansehen zu: PHF/ISB/Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik
Jahr aufwärts sortieren abwärts sortieren Titel der Publikation aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsart aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsform aufwärts sortieren abwärts sortieren
2014 Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung veröffentlichter Bericht einer HS/Institution Druckschrift
2015 Domänenspezifische Kompetenzen und Chancengerechtigkeit im Vergleich von Ganz- und Halbtagsgrundschulentypen: 10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule : vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011 . - Münster [u.a.] : Waxmann Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 Methodologische Implikationen der Ganztagsschulforschung..: Bildung über den ganzen Tag : Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft. - Opladen [u.a.] : Budrich Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2015 "Was nicht passt, wird passend gemacht!" Zur Verbindung von Schuleffektivität und Schulentwicklung: Governance im Bildungssystem : Analysen zur Mehrebenenperspektive, Steuerung und Koordination. - Wiesbaden : Springer VS Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2016 Designs and methods in school improvement research: Journal of educational administration. - Bingley : Emerald Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2016 Schulstart = Fehlstart?!: Zeitschrift für Bildungsverwaltung : ZBV. - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Bildungsgerechtigkeit an offenen Ganztagsschulen: Zeitschrift für Grundschulforschung : ZfG : Bildung im Elementar- und Primarbereich, ISSN 1865-3553, ZDB-ID 2397672-X. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt Zeitschriftenartikel Druckschrift
2016 Ganztagsschule und Chancengleichheit: Was sind gute Schulen? ; Teil 4: Theorie, Forschung und Praxis zur Qualität von Ganztagsschulen , ISBN 978-3-934575-91-2. - Immenhausen : Prolog-Verlag Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2019 Aufhören oder weitermachen? Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2019 Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Schwund im Lehramtsstudium Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2020 Aktualisierung zum Abschlussbericht Studienerfolg und -misserfolg im Lehramtsstudium Monographie Elektronische Ressource
2020 Zusammenfassung zum Abschlussbericht Studienerfolg und -misserfolg im Lehramtsstudium Monographie Elektronische Ressource
2020 Abschlussbericht Studienerfolg und -misserfolg im Lehramtsstudium Monographie Elektronische Ressource
2021 Die unveränderliche Veränderbarkeit und der unterschiedliche Unterschied Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2021 Concept and design developments in school improvement research: Concept and design developments in school improvement research Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2021 Why must everything be so complicated?: Concept and design developments in school improvement research Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2021 Ganztagsschule und Übergänge im Bildungssystem Sonstiges Druckschrift
2021 Concept and design developments in school improvement research Monographie Elektronische Ressource
2021 Die Begegnung von Familie und Schule im Lernentwicklungsgespräch Monographie Elektronische Ressource
2021 Ganztag erfolgreich steuern Monographie Elektronische Ressource
2021 Schulentwicklung vor pandemiebedingten neuen Herausforderungen Zeitschriftenartikel Druckschrift
2021 Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für die Schweiz Monographie Elektronische Ressource
2021 Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für Österreich Monographie Elektronische Ressource
2021 Erste Ergebnisse der Schulleiter*innen-Befragung September und Oktober 2020 für Deutschland Monographie Elektronische Ressource
2022 Erfahrungen von Schulleiter*innen in Deutschland, Österreich und in der Deutschschweiz während der COVID-19-Pandemie Monographie Elektronische Ressource
2022 Unique problems require unique solutions Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2022 Alternative Wege in den Lehrberuf Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2022 (Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Ein Ziel, zwei Systeme: Anregungen für Praxis, Schule und Universität Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2022 Schulentwicklung in Zeiten der Pandemie Zeitschriftenartikel Druckschrift
2022 Über österreichische Schulleiter*innen, die "Veränderung" können (sollen) Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Eine Taxonomie der Evidenzorientierung im Bildungsbereich Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2022 Zur Rolle der Schulaufsicht für die Qualitätsentwicklung an Ganztagsschulen Zeitschriftenartikel Druckschrift
2023 Theory application in school and meaning-oriented learning opportunities at university Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2023 Kooperationspraxis von Schulen während der COVID-19-Pandemie Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Monographie Elektronische Ressource
2023 Prefessionelle Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Studienstrukturen: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Und sie bewegen sich doch (ein wenig): PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Vorhersage des Beanspruchungserlebens beim Übergang in den Lehrerberuf durch Prädiktoren zu Studienbeginn: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Ist eins besser als das andere?: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Wer studiert ein Lehramt?: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Die Studie PaLea - Panel zum Lehramtsstudium: PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2023 Beratende Schulaufsicht (BeSa) im Rahmen des Programms "LiGa - Lernen im Ganztag" Monographie Elektronische Ressource
2023 Mit Innovationen aus der Krise Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2023 S-CLEVER. Schulentwicklung vor neuen Herausforderungen Monographie Elektronische Ressource
2023 Esperienze di direttori/direttrici nella Svizzera tedesca, italiana e francese nell'anno scolastico 2021/2022 durante la pandemia da COVID-19 Monographie Elektronische Ressource
2023 Expériences de membres de directions d'école en Suisse alémanique, italienne et romande durant l'année scolaire 2021/2022 pendant la pandémie de COVID-19 Monographie Elektronische Ressource
2023 Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie Monographie Elektronische Ressource
2024 Effects of pre-pandemic school improvement and digital learning on schools during the COVID-19 pandemic Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource