Jahr
|
Titel der Publikation
|
Publikationsart
|
Publikationsform
|
2018
|
Die lebensgeschichtliche Bedeutung des Kinderladens |
Dissertationsschrift
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Statt eines Nachworts: Die Kinderladenbewegung als Forschungsthema einer "Nachwuchsforscherinnengruppe": Zugänge zur Kinderladenbewegung |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Kinderladenkindheit in der medialen Inszenierung: Zugänge zur Kinderladenbewegung |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Die ersten Kinderläden im filmischen Portrait: Zugänge zur Kinderladenbewegung |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Zugänge zur Kinderladenbewegung |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2019
|
[Rezension von: Ronneburger, Beate, Der Geschlechteraspekt in der Kinderladenbewegung] |
Sonstiges
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Die Erziehungsrevolution der Kinderladenbewegung und ihre Folgen |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Jugend organisiert - außerschulische Jugendarbeit: Jugend im Blick der erziehungswissenschaftlichen Forschung - Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Inklusion - Partizipation - Menschenrechte |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2020
|
Lernen, Leistung und Noten |
Zeitschriftenartikel
|
Elektronische Ressource
|
2022
|
Blicke in das Kaleidoskop: Anregungen für Praxis, Schule und Universität |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Portfolio - nicht um jeden Preis!: Das Handbuch Portfolioarbeit |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Vielfalt der Portfoliobegriffe: Das Handbuch Portfolioarbeit |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Wurzeln der Portfolioarbeit: Das Handbuch Portfolioarbeit |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Ein Medium des Wandels in der Lernkultur: Das Handbuch Portfolioarbeit |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Individualisierter Unterricht |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2023
|
Das Handbuch Portfolioarbeit |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2024
|
EIN Unterricht für Alle?: EIN Unterricht für Alle? |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2024
|
Der 'inklusive Blick' in Materialien für heterogene Lerngruppen: EIN Unterricht für Alle? |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Elektronische Ressource
|
2024
|
EIN Unterricht für Alle? |
Monographie
|
Elektronische Ressource
|
2016
|
Containerraum der Lehre?: Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2016
|
Rekonstruktionen von Bedeutungsstrukturen im universitären Raum: Sozialräumliche Forschungsperspektiven : disziplinäre Ansätze, Zugänge und Handlungsfelder. - Opladen : Verlag Barbara Budrich |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2016
|
Reflexive Lehrerinnen- und Lehrerbildung in inklusiven Zeiten: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung : Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2016
|
Einführung: Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2016
|
Globales Lernen und Regionales Lernen: Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2017
|
Reflexive Lehrerbildung revisited |
Monographie
|
Druckschrift
|
2016
|
Vielfalt in der Schule: Herausforderung und Nebenfolge: Handbuch gute Schule : sechs Qualitätsbereiche für eine zukunftsweisende Praxis. - Seelze : Klett/Kallmeyer |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2016
|
Didaktik als Reflexionsmodus der Portfolioarbeit: Henning, Cerstin: : Portfoliodidaktik : praktische Anregungen, Übungen und Beispiele für die Lehrerbildung. - Stuttgart : Raabe, Fachverlag für Bildungsmanagement |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2011
|
Portfolioarbeit - Ein Konzept zur Wiedergewinnung der Leistungsbeurteilung für die pädagogische Aufgabe der Schule: Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer ; Bd. 4: Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen : Grundlagen und Reformansätze. - Baltmannsweiler : Schneider-Verl. Hohengehren [u.a.] |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2011
|
Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen |
Monographie
|
Druckschrift
|
2015
|
Globales Lernen |
Monographie
|
Druckschrift
|
2017
|
Individualisierter Unterricht: Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht : grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen, ISBN 3-8252-4755-4 , ISBN 978-3-8252-4755-3. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2018
|
Die Erziehungsrevolution der Kinderladenbewegung und ihre Folgen |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2017
|
Demokratiepädagogik und Globales Lernen |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2019
|
''Das Mögliche, das im Wirklichen (noch) nicht sichtbar ist...'': Planung von Unterricht für heterogene Lerngruppen - im Gespräch mit Georg Feuser |
Konferenz/Workshop
|
Druckschrift
|
2022
|
Professioneller Umgang mit Leistungen? |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2022
|
Leistung: ermöglichen & beurteilen |
Sonstiges
|
Druckschrift
|
2021
|
"Leistungsbeurteilung stärker in den Dienst des Lernens stellen" |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2022
|
Qualitätskriterien für Reflexion? |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2022
|
Reflexive Lehrer*innenbildung |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2022
|
Zur Ethik in pädagogischen Beziehungen: Ethik in pädagogischen Beziehungen |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|
2022
|
Ethik in pädagogischen Beziehungen |
Monographie
|
Druckschrift
|
2023
|
"Es ist etwas in Gang gekommen" |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2024
|
Ein Blick hinter die "Krise" |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2024
|
Krise, wozu? |
Zeitschriftenartikel
|
Druckschrift
|
2024
|
Krise |
Sonstiges
|
Druckschrift
|
2023
|
Wie kommt man zu Wissen? |
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
|
Druckschrift
|