Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2022    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikationen

PHF/Institut für Grundschulpädagogik (IGSP)

Details ansehen zu: PHF/Institut für Grundschulpädagogik (IGSP)
Jahr aufwärts sortieren abwärts sortieren Titel der Publikation aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsart aufwärts sortieren abwärts sortieren Publikationsform aufwärts sortieren abwärts sortieren
2022 Zur Situation von Grundschülerinnen und Grundschülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung im inklusiven Unterricht Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2022 Folgen und Systematisierung von Unterrichtsstörungen und mögliche Copingansätze Zeitschriftenartikel Druckschrift
2022 Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Monographie Druckschrift
2022 Zehn Jahre Rügener Inklusionsmodell: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Prüfung eines Itempools zur Entwicklung eines Kurzscreenings im Verhaltensbereich: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Multimodale Diagnostik im inklusiven Unterricht: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Universell oder spezifisch?: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Einmal Lernstörung, immer Lernstörung?: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2022 Zur Spezifik von Förderbedarfen von Kindern mit diagnostizierten Lernstörungen: Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2021 Educator perspectives on data-based decision making in Germany and the United States Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2021 Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2021 Soziale Beziehungen in der Schulklasse Teil 1 Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2021 Coping strategies of teachers Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
2021 Ortlosigkeit und innere Räume Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
2021 Novellistisches Erzählen und die Durchlässigkeit der Gattungsform Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2019 Johann Gottfried Herder Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2019 Heinrich von Kleist, Autor des Quijote Zeitschriftenartikel Druckschrift
2019 Praktizierter Gallotropismus Monographie Druckschrift
2019 Plastikmüll im Meer Zeitschriftenartikel Druckschrift
2019 Nachhaltige Entdeckerreise zu Düne und Meer Zeitschriftenartikel Druckschrift
2017 Eine multiperspektivische Häufigkeitsauszählung des Schreibwortschatzes von Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3-5: Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Förderdiagnostische Kompetenzen von Grundschullehrkräften und Möglichkeiten der Diagnostik und Förderung im inklusiven Rechtschreibunterricht: Inklusiver Unterricht in der Grundschule , ISBN 978-3-17-025999-7. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
2017 Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis Monographie Druckschrift