Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Dissertationsschrift
Blended-Learning im fachsprachlichen Englischunterricht für Ingenieurwissenschaften
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Blended-Learning im fachsprachlichen Englischunterricht für Ingenieurwissenschaften
Untertitel
eine empirische Studie zum Hör- und Hörsehverstehen
Erscheinungsjahr
2019
Verlagsort
Rostock
Seitenzahl
236
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Dissertationsschrift
Sprache
Deutsch
Letzte Änderung
22.01.2020 11:30:13
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/62761
Links zu Katalogen
Abstract
Die vorliegende Dissertationsschrift fokussiert die Fertigkeit des Hör- und Hörsehverstehens im Englischunterricht für Studierende der Ingenieurwissenschaften. Es wurde mittels Methodentriangulation untersucht, wie eine optimale Kombination aus Präsenzunterricht und Selbststudium mit Lernplattformen gelingen kann. Die Befunde zeigen, dass die Lernenden das Hör- und Hörsehverstehenstraining im Präsenzunterricht dem Selbststudium mit Lernplattformen vorziehen. Die Lernenden wenden dabei eine Vielfalt an Hör- und Hörsehverstehensstrategien, wie zum Beispiel metakognitive Strategien, an.
Autor
Feest, Katrin
Einrichtung
PHF/Institut für Anglistik/Amerikanistik (IAA)