Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Monographie
Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule
Grunddaten
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule
Untertitel
Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien
Erscheinungsjahr
2016
Verlag
Verlag Dr. Kovac
Verlagsort
Hamburg
Seitenzahl
298
Serie
Schriftenreihe Integrationspädagogik in Forschung und Praxis ; Band 16
Auflage
1. Auflage
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
ISBN
3-8300-8700-4
Letzte Änderung
14.01.2020 15:50:38
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/49747
Links zu Katalogen
Untergeordnete Publikationen
Seite
21 –
25
Leitbild Inklusion und angemessene Förderung in der allgemeinen Schule
Seite
27 –
40
Lernen und Informationsverarbeitung
Seite
41 –
55
Vorschulisches Lernen und Kompetenzentwicklung
Seite
57 –
70
Bedingungen der Schulleistung und Modelle zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden
Seite
71 –
84
Prozessbegleitende Erfassung der schulischen Fähigkeiten durch Curriculum-based Measurements (CBM)
Seite
111 –
121
Training in Kooperativer Beratung und Kooperativer Fallberatung
Seite
123 –
136
Lesen und Interpretieren von Schülerleistungsdaten
Seite
137 –
146
Die Förderplanung in den Bereichen Mathematik und Deutsch
Seite
147 –
196
Lehr- und Lernprozesse effektiv gestalten
Seite
197 –
211
Grundbegriffe und Grundlagen sonderpädagogischer Diagnostik
Seite
213 –
242
Statistische und testtheoretische Grundlagen
Seite
243 –
260
Diagnostischer Prozess in einer präventiven und integrativen Grundschule: das Präventionsgutachten
Seite
261 –
271
Aufmerksamkeitsförderung im Unterricht
Seite
273 –
293
Motivationsförderung im Unterricht
Autoren
Mahlau, Kathrin
Blumenthal, Stefan
Hartke, Bodo
Einrichtung
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)