Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Monographie
Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
Untertitel
fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Erscheinungsjahr
2017
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Verlagsort
München
Serie
Inklusive Grundschule konkret
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-497-02720-0
Letzte Änderung
15.05.2019 21:38:10
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/55201
Links zu Katalogen
Abstract
Der Band, erschienen in der Reihe "Inklusive Grundschule konkret" (vgl. auch U. Lüdtke: ID-G 6/18), soll insbesondere Pädagogen, die bisher keine Erfahrung im Unterrichten von Schülern mit geistigen Beeinträchtigungen hatten, fundiertes Hintergrundwissen vermitteln. In 5 Kapiteln werden die verschiedenen Betrachtungen und Perspektiven zu geistigen Behinderungen geklärt, Lernvoraussetzungen und Förderpläne beschrieben sowie didaktische Grundlagen für den inklusiven Unterricht umrissen. Welche "Stolpersteine" entstehen können, z.B. in der Kooperation mit Sonderschulpädagogen, der Interaktion zwischen den Schülern sowie dem Zusammenwirken mit den Eltern. (2-3S)
Autoren
Koch, Katja
Jungmann, Tanja
Einrichtung
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)