Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Monographie

Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten


Grunddaten

Titel Kinder mit geistiger Behinderung unterrichten
Untertitel fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule : mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial
Erscheinungsjahr 2017
Verlag Ernst Reinhardt Verlag
Verlagsort München
Serie Inklusive Grundschule konkret
Publikationsform Druckschrift
Publikationsart Monographie
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-497-02720-0
Letzte Änderung 15.05.2019 21:38:10
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/55201
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Abstract

Der Band, erschienen in der Reihe "Inklusive Grundschule konkret" (vgl. auch U. Lüdtke: ID-G 6/18), soll insbesondere Pädagogen, die bisher keine Erfahrung im Unterrichten von Schülern mit geistigen Beeinträchtigungen hatten, fundiertes Hintergrundwissen vermitteln. In 5 Kapiteln werden die verschiedenen Betrachtungen und Perspektiven zu geistigen Behinderungen geklärt, Lernvoraussetzungen und Förderpläne beschrieben sowie didaktische Grundlagen für den inklusiven Unterricht umrissen. Welche "Stolpersteine" entstehen können, z.B. in der Kooperation mit Sonderschulpädagogen, der Interaktion zwischen den Schülern sowie dem Zusammenwirken mit den Eltern. (2-3S)

Autoren

Koch, Katja Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog
Jungmann, Tanja Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog

Einrichtung

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)