Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Monographie
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen
Grunddaten
Abstract
Autoren
Grunddaten
Titel
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional-sozialen Entwicklungsstörungen
Untertitel
Förderung in inklusiven Schulklassen
Erscheinungsjahr
2020
Verlag
Verlag W. Kohlhammer
Verlagsort
Stuttgart
Serie
Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion
Auflage
1. Auflage
Publikationsform
Druckschrift
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
ISBN
3-17-033836-6
Letzte Änderung
18.08.2020 06:03:51
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/59657
Links zu Katalogen
Abstract
Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntnisse für eine gelungene Praxisbewältigung. (Buchumschlag)
Autoren
Blumenthal, Yvonne
Casale, Gino
Hartke, Bodo
Hennemann, Thomas
Hillenbrand, Clemens
Vierbuchen, Marie-Christine