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Publikation: Monographie

Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive


Grunddaten

Titel Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive
Untertitel Gedanken emeritierter Sonderpädagogik-Professor:innen : Dokumentation der Ringvorlesung Wintersemester 2021/22 am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER) an der Universität Rostock
Erscheinungsjahr 2022
Verlag Universität Rostock
Verlagsort Rostock
Publikationsform Elektronische Ressource
Publikationsart Monographie
Sprache Deutsch
DOI 10.18453/rosdok_id00003917
Letzte Änderung 24.01.2023 13:01:50
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/69170
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Abstract

Im Wintersemester 2021-22 veranstaltete das ISER an der Uni Rostock eine Ringvorlesung zu Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive und bat emeritierte Sonderpädagogik-Professor:innen um ihre Gedanken. Dokumentiert sind drei Vorträge: Prof. K. Popp richtete ihren Fokus auf die Auswirkungen auf das Studium der Sonderpädagogik sowie auf Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf. Prof. D. Hänsel beschäftigte sich mit der Geschichtsschreibung der Sonderpädagogik im Nationalsozialismus in der Gegenwart im Licht von Quellenforschung. Prof. P. Rödler ging der Frage der Anforderungen der Inklusion an Forschung und Lehre in den Sozialwissenschaften nach.

Autoren

Popp, Kerstin
Hänsel, Dagmar
Rödler, Peter
Langer, Janet Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog
Meindl, Marlene Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog
Carnein, Oliver

Einrichtung

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)