Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Monographie
Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive
Grunddaten
Abstract
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive
Untertitel
Gedanken emeritierter Sonderpädagogik-Professor:innen : Dokumentation der Ringvorlesung Wintersemester 2021/22 am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER) an der Universität Rostock
Erscheinungsjahr
2022
Verlag
Universität Rostock
Verlagsort
Rostock
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
DOI
10.18453/rosdok_id00003917
Letzte Änderung
24.01.2023 13:01:50
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/69170
Links zu Katalogen
Abstract
Im Wintersemester 2021-22 veranstaltete das ISER an der Uni Rostock eine Ringvorlesung zu Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive und bat emeritierte Sonderpädagogik-Professor:innen um ihre Gedanken. Dokumentiert sind drei Vorträge: Prof. K. Popp richtete ihren Fokus auf die Auswirkungen auf das Studium der Sonderpädagogik sowie auf Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf. Prof. D. Hänsel beschäftigte sich mit der Geschichtsschreibung der Sonderpädagogik im Nationalsozialismus in der Gegenwart im Licht von Quellenforschung. Prof. P. Rödler ging der Frage der Anforderungen der Inklusion an Forschung und Lehre in den Sozialwissenschaften nach.
Autoren
Popp, Kerstin
Hänsel, Dagmar
Rödler, Peter
Langer, Janet
Meindl, Marlene
Carnein, Oliver
Einrichtung
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)