Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
   Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Publikation: Monographie

PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium


Grunddaten

Titel PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium
Erscheinungsjahr 2023
Verlag Waxmann
Verlagsort Münster
Publikationsform Elektronische Ressource
Publikationsart Monographie
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8309-9621-7
Letzte Änderung 15.03.2024 13:02:21
Bearbeitungsstatus durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/71536
Links zu Katalogen Diese Publikation in der Universitätsbibliographie Diese Publikation im GBV-Katalog

Untergeordnete Publikationen

Seite 35 – 53 Die Studie PaLea - Panel zum Lehramtsstudium: Forschungsfragen, Design, Stichprobe und Instrumente
Seite 55 – 88 Wer studiert ein Lehramt?: Befunde aus PaLea zu individuellen Eingangsvoraussetzungen zum Studienbeginn von Lehramtsstudierenden unter Berücksichtigung des Geschlechts, der Fächerwahl und des Lehramtszugangs
Seite 109 – 148 Ist eins besser als das andere?: zur Bedeutung verschiedener Praktikumsmodelle für die Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden
Seite 227 – 251 Vorhersage des Beanspruchungserlebens beim Übergang in den Lehrerberuf durch Prädiktoren zu Studienbeginn
Seite 253 – 272 Und sie bewegen sich doch (ein wenig): Entwicklung unterrichtsbezogener Überzeugungen im Lehramtsstudium
Seite 273 – 281 Prefessionelle Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Studienstrukturen: Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse aus PaLea

Autoren

Kauper, Tabea Link zur UB Rostock Link zum GBV-Katalog
Bernholt, Andrea
Möller, Jens
Köller, Olaf

Einrichtung

PHF/ISB/Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik