Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Publikationen
Publikation: Monographie
PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium
Grunddaten
Autoren
Einrichtung
Grunddaten
Titel
PaLea: Professionelle Kompetenzen und Studienstrukturen im Lehramtsstudium
Erscheinungsjahr
2023
Verlag
Waxmann
Verlagsort
Münster
Publikationsform
Elektronische Ressource
Publikationsart
Monographie
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-8309-9621-7
Letzte Änderung
15.03.2024 13:02:21
Bearbeitungsstatus
durch UB Rostock abschließend validiert
Dauerhafte URL
http://purl.uni-rostock.de/fodb/pub/71536
Links zu Katalogen
Untergeordnete Publikationen
Seite
35 –
53
Die Studie PaLea - Panel zum Lehramtsstudium: Forschungsfragen, Design, Stichprobe und Instrumente
Seite
55 –
88
Wer studiert ein Lehramt?: Befunde aus PaLea zu individuellen Eingangsvoraussetzungen zum Studienbeginn von Lehramtsstudierenden unter Berücksichtigung des Geschlechts, der Fächerwahl und des Lehramtszugangs
Seite
109 –
148
Ist eins besser als das andere?: zur Bedeutung verschiedener Praktikumsmodelle für die Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden
Seite
227 –
251
Vorhersage des Beanspruchungserlebens beim Übergang in den Lehrerberuf durch Prädiktoren zu Studienbeginn
Seite
253 –
272
Und sie bewegen sich doch (ein wenig): Entwicklung unterrichtsbezogener Überzeugungen im Lehramtsstudium
Seite
273 –
281
Prefessionelle Kompetenzen von Lehramtsstudierenden und Studienstrukturen: Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse aus PaLea
Autoren
Kauper, Tabea
Bernholt, Andrea
Möller, Jens
Köller, Olaf
Einrichtung
PHF/ISB/Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schulforschung und Allgemeine Didaktik