Literatur |
• Behrmann, Günter C.; Grammes, Tilman; Reinhardt, Sibylle (2004): Politik: Kerncurriculum Sozialwissenschaften in der gymnasialen Oberstufe, in: Heinz Elmar Tenorth (Hrsg.): Kerncurriculum Oberstufe. Expertisen. Weinheim u.a., S. 322–406. • Frech, Siegfried / Valeska Bäder (Hg.) (2013), Leitfaden Referendariat im Fach Politik, Schwalbach. • Engartner, Tim; Hedtke, Reinhold; Zurstrassen, Bettina (2021): Sozialwissenschaftliche Bildung. Politik - Wirtschaft - Gesellschaft. Paderborn: Ferdinand Schöningh (utb Schulpädagogik, Politik, Soziologie, Wirtschaft). • May, Michael (2011), Kompetenzorientiert unterrichten - Anforderungssituationen als didaktisches Zentrum politisch-sozialwissenschaftlichen Unterrichts in: Gesellschaft - Wirtschaft – Politik, Heft 1, S. 123-134 • Petrik, Andreas (2007): Von den Schwierigkeiten, ein politischer Mensch zu werden. Konzept und Praxis einer genetischen Politikdidaktik, Opladen [u.a.]. • Sander, Wolfgang (2014), Kompetenzorientierung als Forschungs- und Konfliktfeld der Didaktik der politischen Bildung,, in: ders., Handbuch politische Bildung, Schwalbach/Ts 2014, S. 113–136. • Fritz, Ursula; Lauermann, Karin; Paechter, Manuela; Stock, Michaela; Weirer, Wolfgang (Hg.) (2019): Kompetenzorientierter Unterricht. Theoretische Grundlagen – erprobte Praxisbeispiele. Opladen, Toronto. • Gessner, Susann; Klingler, Philipp (2020): Politische Bildung: Fachunterricht planen und gestalten. Frankfurt: Wochenschau Verlag (Politik unterrichten). |