Achtung Achtung Gruppengröße ist teilnahmebeschränkt!
- die Seminare können in deutscher oder englischer Sprache gelehrt werden
Gruppe 2 (Prof. Steinhoff)
Der Einfluss von automatisierter Kundenkommunikation (z. B. Chatbots) auf das Konsumentenverhalten
Gruppe 1 (Prof. Brock):
Konsumentenverhalten (Eine Spezifikation des Themas erfolgt dann zeitnah vor dem ersten Seminartermin)
Gruppe 3 (Dr. Haustein, Hr. Schult)
Gruppe 3: „Seminar zu den Methoden der Dienstleistungsforschung 3: Citizen-centred Participatory Budgeting“ Donnerstag, 13:00-16:00 Uhr Teilnehmerbegrenzung: 20 Kurzbeschreibung: Im Rahmen des Methodenkolloquiums zur Dienstleistungsforschung bietet der Lehrstuhl für ABWL: Unternehmensrechnung und Controlling im Sommersemester 2022 ein Seminar mit dem Thema „Citizen-centred Participatory Budgeting“ an. Ziel des Seminars ist das Durchlaufen eines vollständigen Forschungsprozesses. Dazu werden die Seminarteilnehmer ein gemeinsames Forschungsprojekt entwickeln, planen und durchführen. Es sollen quantitative Methoden der Dienstleistungsforschung vertieft und angewendet werden. Die Ergebnisse und Interpretationen der gemeinsam durchgeführten Studie werden abschließend in Gruppen präsentiert. Im Laufe des Semesters sollen die Studierenden somit zur selbstständigen Realisation eines Forschungsprojekts, etwa im Rahmen einer Masterthesis, befähigt werden.
|