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Veranstaltung

Schularithmetik und Schulalgebra vom höheren Standpunkt

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 11439 Semester SS 2022
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

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Module

2180220 Schularithmetik und Schulalgebra vom höheren Standpunkt
2180520 Schularithmetik und Schulalgebra vom höheren Standpunkt

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Do. 11:00 bis 13:00 woch 07.04.2022 bis 14.07.2022  Ulmenstr. 69 - HS 323, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Müller-Hill findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. Eva Christina Müller-Hill

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Berufspädagogik: Fach Mathematik, Master Berufspädagogik (Zweitfach, 2020) 3. Semester wahlobligatorisch
Mathematik, Beifach Lehramt (2019) 7. - 8. Semester wahlobligatorisch
Mathematik, LA an Gymnasien (2019) 8. - 9. Semester wahlobligatorisch
Mathematik, LA an Regionalen Schulen (2019) 8. - 9. Semester wahlobligatorisch
Mathematik, LA für Sonderpädagogik (2019) 8. - 9. Semester wahlobligatorisch
Wirtschaftspädagogik, Master (2021) 3. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

MNF/Institut für Mathematik (IfMA)

Inhalt

Kommentar

Die Veranstaltung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Bitte haben Sie Verständnis! Wir informieren Sie, sobald die LV online beginnt.

Lerninhalte

Lern- und Qualifikationsziele (Kompetenzen):

Die Studierenden

  • verstehen Arithmetik und Algebra als Kernbereiche der Schulmathematik, können schulmathematische Bezüge wichtiger Grundbegriffe beschreiben und Querverbindungen zwischen universitärer und schulischer Mathematik herstellen;
  • verstehen die Komplexität schulmathematischer Grundbegriffe durch Betrachtung von einer höheren Warte aus;
  • verfügen über ein umfassendes Begriffsverständnis aus logisch-deduktiver, historisch-motivierender und genetisch-prozessorientierter Perspektive.

Lehrinhalte:

Inhalte der Schularithmetik und Schulalgebra und Bezüge der universitären Fachinhalte zur Schulmathematik

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2022 , Aktuelles Semester: Sommer 2024