Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2022/23    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Bedingungen der Schulleistung, Diagnostik und Förderplanung

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Integrierte Lehrveranstaltung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 77931 Semester WS 2022/23
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5180460 Spezifische Aspekte des Förderschwerpunktes Lernen - Diagnose, Prävention und Intervention
5181300 Förderschwerpunkt Lernen

Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 13:15 bis 14:45 woch 11.10.2022 bis 27.01.2023  Ulmenstr. 69 - SR 124, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Pahlke findet statt    
Gruppe Gruppe 1:
 

Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 15:15 bis 16:45 woch 11.10.2022 bis 27.01.2023  Ulmenstr. 69 - SR 126, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan   findet statt    
Gruppe Gruppe 2:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Jun.-Prof. Dr. phil. Sven Basendowski

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Sonderpädagogik, LA für Sonderpädagogik (2019) 3. Semester obligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

Bedingungen der Schulleistung, Diagnostik und Förderplanung Schulleistungen stehen im Wechselspiel zwischen einerseits den Lernmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen sowie andererseits den Lehr- und Lernangebote im Spiegel schulischer Anforderungen. Damit verknüpfte Beeinträchtigungen des Lernens können im Einzelfall höchst individuell ausgeprägt sein. In diesem Seminar sollen wesentliche Bedingungsfaktoren der Schulleistung in ihrer Bedeutung für die Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens thematisiert und diskutiert werden. Der Fokus liegt bei der Analyse des Zusammenwirkens einzelner Bedingungsfaktoren und deren Implikation für die Förderung.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Winter 2022/23 gefunden:
Förderschwerpunkt Lernen · · · · [+]