Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Sonderpädagogische Grundfragen sowie Kinder mit geistigen Behinderungen/Sinnes- und Körperbehinderung

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 77869 Semester SS 2019
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5180900 Sonderpädagogische Grundfragen sowie Kinder mit den Förderschwerpunkten geistige Entwicklung, Sehen, Hören und körperlich-motorische Entwicklung für das Lehramt an Grundschulen

Termine Gruppe: Gruppe 1 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:15 bis 14:45 woch 04.04.2019 bis 12.07.2019  Gertrudenstr. 9 - HS, Anatomie, Gertrudenstr. 9 Raumplan Koch findet statt    
Einzeltermine:
  • 04.04.2019
  • 11.04.2019
  • 18.04.2019
  • 25.04.2019
  • 02.05.2019
  • 09.05.2019
  • 16.05.2019
  • 23.05.2019
  • 06.06.2019
  • 20.06.2019
  • 27.06.2019
  • 04.07.2019
  • 11.07.2019
Gruppe Gruppe 1:
 

Termine Gruppe: Gruppe 2 iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:15 bis 14:45 woch 04.04.2019 bis 12.07.2019    Fettig findet statt Die Veranstaltung findet mit Frau Prof. Koch statt.  
Gruppe Gruppe 2:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Prof. Dr. phil. Katja Koch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Inhalt

Kommentar

In dieser Lehrveranstaltung erhalten Sie einen Überblick über ausgewählte sonderpädagogische Fragen im Kontext von Inklusion. Thematisiert werden Äthiologie und Epidemiologie bei verschiedenen Arten von Behinderungen, der aktuelle internationale Forschungsstand zur Inklusion, die Möglichkeiten einer unterrichtsintegrierten Förderung, die Klassenführung und die Gestaltung eines lernförderlichen Klimas in heterogenen Klassen.

Modul: Sonderpäd. Grundfragen sowie Kinder mit geistiger Behinderung/Sinnes- u. Körperbehinderungen für das LA an Grundschulen

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2019 , Aktuelles Semester: Sommer 2024