Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Schreiben, Gestalten, Beraten: Art-Coaching als Zugang zur LehrerInnenpersönlichkeit

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 76807 Semester WS 2020/21
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Lehrveranstaltung nicht mit Stud.IP synchronisiert

Belegung über StudIP

Es gibt keine Informationen zu einem Belegungsverfahren.

Module

5180040 Schulpädagogische und professionalisierungsbezogene Vertiefung für Lehramt an Gymnasien
5180100 Schulpädagogische und professionalisierungsbezogene Vertiefung für Lehramt an Grundschulen, Regionalen Schulen und für Sonderpädagogik
5180960 Theorien und Konzepte der Schulpädagogik, der allgemeinen Didaktik und der schul- und unterrichtsbezogenen Bildungsforschung für Lehramt an Grundschulen, Regionalen Schulen und für Sonderpädagogik
5181470 Theorien und Konzepte der Schulpädagogik, der allgemeinen Didaktik und der schul- und unterrichtsbezogenen Bildungsforschung für das Lehramt an Gymnasien

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 11:15 bis 12:45 woch 03.11.2020 bis 29.01.2021  Onlineveranstaltung - Onlineveranstaltung Raumplan   findet statt    
Gruppe [unbenannt]:
 

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2019) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Gymnasien (2019) 4. - 10. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Regionalen Schulen (2019) 4. - 10. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA für Sonderpädagogik (2019) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)

Inhalt

Kommentar <p style="margin: 0cm 0cm 0pt;">Wenn ich an meine zukünftige Tätigkeit als Lehrkraft denke oder meine bisherigen praktischen Erfahrungen an der Schule Revue passieren lasse &hellip; Wollte ich eigentlich schon immer mit Kindern und Jugendlichen arbeiten? Habe ich Vorbilder erlebt, die mir gezeigt haben, wie &bdquo;guter Unterricht&ldquo; sein kann? Wie möchte ich als Lehrkraft wirken? Wo liegen meine beruflichen Entwicklungspotentiale?</p><p style="margin: 0cm 0cm 0pt;">&nbsp;</p><p style="margin: 0cm 0cm 0pt;">Kleinschrittig angeleitet durch das Verfahren des Art-Coachings werden Sie Fragen wie diesen schreibend und gestaltend nachgehen. Die individuelle Reflexion steht dabei im Vordergrund. In Kleinteams und in der Seminargruppe werden beratende Momente eingebaut, um ein möglichst umfassendes Bild der persönlichen LehrerInnenpersönlichkeit zu erhalten.</p><p style="margin: 0cm 0cm 0pt;">&nbsp;</p><p style="margin: 0cm 0cm 0pt;">Dieses Seminar eignet sich für alle, die im kreativen Tun Potential vermuten oder einen solchen Zugang ausprobieren möchten.</p><p style="margin: 0cm 0cm 0pt;"></p><p></p><p align="left"></p><p align="left"></p>

Strukturbaum

Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020/21 , Aktuelles Semester: Sommer 2024