(1.) Die Studierenden können das Krankheitsbild der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) bei Kindern und Jugendlichen beschreiben (insb. Symptomatik, Diagnostik, Therapie und Prognose).
(2.) Die Studierenden kennen Besonderheiten in der Betreuung von Patienten mit CED im Kindes- und Jugendalter und können diese anhand von Beispielen erläutern.
(3.) Die Studierenden können nicht-invasive Methoden zur Bestimmung der Krankheitsaktivität von CED benennen und insbesondere auch Einsatzmöglichkeiten von Biomarkern erläutern.
(4.) Die Studierenden können den multiprofessionellen Betreuungsansatz bei Kindern und Jugendlichen mit CED definieren und anhand von Beispielen erläutern.
(5.) Die Studierenden können prognostische Risikofaktoren bei einer CED im Kindes- und Jugendalter benennen und die mit der Erkrankung und Therapie assoziierte (Langzeit-) Risiken aufzählen.
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