Kommentar |
Die Veranstaltung umfasst einerseits ein einsemestriges Prüfungskolloquium und andererseits unterschiedliche zweisemestrige Forschungskolloquien. Folglich richtet sich die Veranstaltung an Studierende mit unterschiedlichen Studienplänen gegen Ende des Studiums.
- Studierende, die beabsichtigen, im WiSe 22/23 ihre mündliche Staatsexamensprüfung im Förderschwerpunkt Lernen unter Vorsitz von Herrn JProf. Dr. Basendowski anzugehen. Bitte ordnen Sie sich in StudIP der Gruppe „Prüfungskolloquium “ zu, um weitere Informationen zum Ablauf des Prüfungskolloquium zu erhalten. (Ein Prüfungskolloquium wird jedes Semester für diejenigen angeboten, die im jeweils nachfolgenden Semester Ihre mündliche Staatsexamensprüfung ablegen wollen.) à Di, 11-13, Basendowski, LSF-Gruppe 1
- Studierende, die das Forschungskolloquium im WiSe bereits besucht haben und beabsichtigen, im Dezember 2022 Ihre schriftliche Staatsexamensarbeit im Förderschwerpunkt Lernen abzugeben und, ordnen sich in StudIP der Gruppe „Forschungskolloquium Fortsetzung (Dr. Sylla)“ zu. à Di, 11-13, Sylla, LSF-Gruppe 2
- Studierende, die beabsichtigen, im Juni 2023 Ihre schriftliche Staatsexamensarbeit im Förderschwerpunkt Lernen abzugeben und das Modul 11 im Förderschwerpunkt Lernen abschließen wollen, ordnen sich in StudIP der Gruppe „Forschungskolloquium Teil 1 (JProf. Dr. Basendowski)“ zu. à Di, 11-13, Basendowski, LSF-Gruppe 3
- Studierende, die beabsichtigen, ihre schriftliche Staatsexamensarbeit in einem anderen Förderschwerpunkt anzumelden/zu schreiben und das Modul 11 im Förderschwerpunkt Lernen abschließen wollen, ordnen sich bitte in StudIP der Gruppe „Anstelle eines Forschungskolloquiums“ zu. à Di, 11-13, Pahlke, LSF-Gruppe 4
Welche Ziele verfolgt das Pruefungskolloquium (nicht)?
- Mit dem Kolloquium möchten wir Ihnen ein Unterstützungsangebot für Ihre Vorbereitungen zur mündlichen Staatsexamensprüfung im Schwerpunkt Lernen machen.
- Sie klären offene Fragen zur Organisation der mündlichen Prüfung.
- Wir erarbeiten eine Grundstruktur für die schriftlich einzureichende Gliederungen ihrer ausgewählten Themenkomplexe.
- Eine Wiederholung einzelner Themen durch die Dozierenden ist nicht vorgesehen.
Welche Ziele verfolgt das Forschungskolloquium?
- Mit dem Kolloquium möchten wir Ihnen ein Unterstützungsangebot machen, mit dem wir Sie bei den letzten Planungsschritte im Rahmen der schriftlichen Staatsexamensprüfung im Schwerpunkt Lernen begleiten.
- Da Sie für die Anmeldung der schriftlichen Staatsexamensarbeit im Schwerpunkt Lernen ein Exposé anfertigen müssen, orientiert sich das Forschungskolloquium inhaltlich an der Gliederung des Exposés (Informationen zum Exposé finden Sie hier).
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