Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen (Komplementmodul Master)

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 74478 Semester SS 2024
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5150530 Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 11:15 bis 12:45 woch 08.04.2024 bis 19.07.2024  A.-Bebel-Str. 28 - SR 4043c, A.-Bebel-Str. 28 Raumplan Thiele findet statt     16
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Franziska Thiele, M.A.

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Germanistik, Master (2013) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Geschichte, Master (Erstfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Geschichte, Master (Zweitfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Master (Erstfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch
Kommunikations- und Medienwissenschaft, Master (Zweitfach, 2022) 1. - 4. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Medienforschung (IMF)

Inhalt

Kommentar

Der Kurs "Social Media Marketing für GeisteswissenschaftlerInnen“ dient als Einführung in den Themenbereich Social Media als Marketing Tool. Die Studierenden erhalten Einblicke in die Marketingmöglichkeiten, die verschiedenen Sozialen Netzwerkseiten Unternehmen, Organisationen und Personen eröffnen. Neben einer übergeordneten Einführung in das Online-Marketing, wird auch Influencer-Marketing als Disziplin bearbeitet. Theoretische Grundlagen aus der Medien- und Kommunikationswissenschaft werden mit dem aktuellen Thema verknüpft.

Als Abschlussprüfung dient eine Präsentation einer entwickelten Social Media Strategie.

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Sommer 2024 gefunden: