Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Veranstaltung

Kooperation von Lehrkräften- ein seltenes Ereignis oder gelebte Praxis

  • Funktionen:

Grunddaten

Veranstaltungsart Seminar SWS 2.00
Veranstaltungsnummer 76753 Semester SS 2024
Sprache Deutsch Studienjahr
Hyperlink Stud.IP Link zu dieser Lehrveranstaltung in Stud.IP

Belegung über StudIP

Status Link
Anmeldeverfahren    Link

Module

5180840 Projekt- bzw. forschungsorientierte Vertiefung im Kontext von Bildungswissenschaft und Schule

Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook

  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 13:15 bis 14:45 woch 11.04.2024 bis 19.07.2024  Ulmenstr. 69 - SR 019, Ulmenstr. 69, Haus 1 Raumplan Kauper findet statt     25
Gruppe [unbenannt]:
 

Verantwortliche Person

Verantwortliche Person Zuständigkeit
Dr. phil. Tabea Kauper

Studiengänge

Studiengang/Abschluss/Prüfungsversion Semester Teilnahmeart
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2019) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2021) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Grundschulen (2023) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Gymnasien (2019) 4. - 10. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Gymnasien (2022) 4. - 10. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Regionalen Schulen (2019) 4. - 10. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA an Regionalen Schulen (2022) 4. - 10. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA für Sonderpädagogik (2019) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch
Bildungswissenschaften, LA für Sonderpädagogik (2022) 4. - 9. Semester wahlobligatorisch

Zuordnung zu Einrichtungen

PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)

Inhalt

Kommentar

In dem Seminar beschäftigen wir uns am Beispiel der kollegialen Kooperation mit den Grundlagen bildungswissenschaftlicher Forschung. Ziel des Seminars ist es, empirische Zugänge zu den Bedingungsfaktoren der kollegialen Kooperation aufzuzeigen, sowie den grundlegenden Forschungsprozess näherzubringen. Dazu werden wir uns vertieft mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, wie kollegiale Kooperation empirisch erfasst und ausgewertet werden kann. Die theoretischen Zugänge setzen wir im Seminar direkt praktisch um und werden gemeinsam Daten zur Beantwortung eigener Forschungsfragen erheben und auswerten.

 

 

Lerninhalte <p class="MsoNormal" style="text-align: justify; margin: 0cm 0cm 0pt;"><span><span style="font-size: small;"><span style="color: #000000;">.</span></span></span></p>

Strukturbaum

Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis Sommer 2024 gefunden: