Kommentar |
Die Veranstaltung umfasst einerseits ein einsemestriges Prüfungskolloquium und andererseits unterschiedliche zweisemestrige Forschungskolloquien. Folglich richtet sich die Veranstaltung an Studierende mit unterschiedlichen Studienplänen gegen Ende des Studiums.
- Studierende, die beabsichtigen, im WiSe 23/24 ihre mündliche Staatsexamensprüfung im Förderschwerpunkt Lernen unter Vorsitz von Herrn Prof. Dr. Basendowski anzugehen, ordnen sich in StudIP der Gruppe 1 „Prüfungskolloquium (Basendowski)“ zu. (Ein Prüfungskolloquium wird jedes Semester für diejenigen angeboten, die im jeweils nachfolgenden Semester ihre mündliche Staatsexamensprüfung ablegen wollen.)
- Studierende, die ihre schriftliche Staatsexamensarbeit im Förderschwerpunkt Lernen vorbereiten/schreiben, ordnen sich in StudIP der Gruppe 2 „Forschungskolloquium (Dr. Sylla)“ zu.
- Studierende, die beabsichtigen, ihre schriftliche Staatsexamensarbeit in einem anderen Förderschwerpunkt anzumelden/zu schreiben und das Modul 11 im Förderschwerpunkt Lernen abschließen wollen, ordnen sich bitte in StudIP der Gruppe „Anstelle eines Forschungskolloquiums (Dr. Langer)“ zu.
Welche Ziele verfolgt das Prüfungskolloquium?
- Mit dem Kolloquium möchten wir Ihnen ein Unterstützungsangebot für Ihre Vorbereitungen zur mündlichen Staatsexamensprüfung im Schwerpunkt Lernen machen.
- Sie klären offene Fragen zur Organisation der mündlichen Prüfung.
- Wir erarbeiten eine Grundstruktur für die schriftlich einzureichende Gliederungen ihrer ausgewählten Themenkomplexe.
- Eine Wiederholung einzelner Themen durch die Dozierenden ist nicht vorgesehen.
Welche Ziele verfolgt das Forschungskolloquium?
- Mit dem Kolloquium möchten wir Ihnen ein Unterstützungsangebot machen, mit dem wir Sie bei den letzten Planungsschritte im Rahmen der schriftlichen Staatsexamensprüfung im Schwerpunkt Lernen begleiten.
- Da Sie für die Anmeldung der schriftlichen Staatsexamensarbeit im Schwerpunkt Lernen ein Exposé anfertigen müssen, orientiert sich das Forschungskolloquium inhaltlich an der Gliederung des Exposés (Informationen zum Exposé finden Sie hier).
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