Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2025    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Herr Prof. Dr. phil. habil. Henri Julius

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog Catalogus Professorum Rostochiensum Link zum Catalogus Professorum Rostochiensum

Forschungsprojekte

Laufzeit Titel Geldgeber/-in
01.01.2011 - 31.08.2013 Tiergeschütztes Empathietraining Sonstige Vereine
01.01.2011 - 31.12.2012 Therapeutic effects Research Foundation Sonstige Stiftungen
01.05.2009 - 31.10.2010 Gesund durch Hund - psychlogische Wirkmechanismen Firmen (Dienstleistungen)

Publikationen

Publikationen vollständig ausklappen Publikationen vollständig ausklappen

2022

Editorial: Sensory stimulation and oxytocin Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Sensory stimulation and oxytocin Sonstiges Elektronische Ressource
Von Gewittern, Feuerlöschern und wiedergefundenen Prinzen Monographie Druckschrift

Abgeschlossene Promotionen

2022

Einfluss des Beschulungsortes auf das Selbstkonzept von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf - eine Metaanalyse als Gutachter

2019

Effektivität des Einsatzes von Simulationspatienten in der Lehre in klinischen und vorklinischen Settings als Betreuer und Gutachter

2018

Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung - Psychologische und physiologische Mechanismen der Transmission von Bindung als Betreuer und Gutachter

2014

Bindung und IQ - eine empirische Studie zum Bindungsverhalten von Kindern im Grundschulalter und der Zusammenhang zu ihren kognitiven Fähigkeiten als Betreuer und Gutachter

2012

Effekte von sozialer Unterstützung durch einen Hund im Vergleich zur Unterstützung durch einen Menschen oder einen Stoffhund auf die psychophysiologische Stressreaktion von unsicher und desorganisiert gebundenen Kindern als Betreuer und Gutachter