Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2024
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Herr Prof. Dr. phil. habil. Thomas Häcker
Funktionen:
Dienstadresse
E-Mail
thomas.haecker@uni-rostock.de
Telefon
+49 381 498 2668
Bibliothek
Catalogus Professorum Rostochiensum
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)
PHF/ISB/Erziehungswissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und empirischen Bildungsforschung
Funktionen
Einrichtung
Funktion
von
bis
Philosophische Fakultät (PHF)
Mitglied des Fakultätsrats
01.10.2012
30.09.2014
Philosophische Fakultät (PHF)
Mitglied des Fakultätsrats
01.10.2010
30.09.2012
Veranstaltungen
Vst.-Nr.
Veranstaltungen
Veranstaltungsart
Semester
76691
Resonanzpädagogik, Wohlbefinden, Bildung...neue und alte Begriffe der Theorie und Praxis von Schule (I)
Seminar
SS 2024
766912
Resonanzpädagogik, Wohlbefinden, Bildung...neue und alte Begriffe der Theorie und Praxis von Schule (II)
Seminar
SS 2024
767191
Umgang mit Leistungen - eine Reformstaustelle des Schulsystems (I)
Seminar
SS 2024
767192
Umgang mit Leistungen - eine Reformstaustelle des Schulsystems (II)
Seminar
SS 2024
Forschungsprojekte
Laufzeit
Titel
Geldgeber/-in
01.02.2021 - 31.10.2024
Formative Leistungsbeurteilung im jahrgangsübergreifenden Lernen
Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten M-V (Zentralkapitel, EP 13)
01.10.2015 - 31.03.2019
KOLEF (Koop. Lernförderung)
Sonstige Stiftungen
01.06.2009 - 30.04.2013
Externe Evaluation des Produktiven Lernens an Schulen in Sachsen
Sonstige Vereine
30.06.2009 - 30.09.2012
Externe Evaluation des Produktiven Lernens an Schulen in M-V
Publikationen
Publikationen vollständig ausklappen
2024
Ein Blick hinter die "Krise"
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
EIN Unterricht für Alle?
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
EIN Unterricht für Alle?
Monographie
Elektronische Ressource
Der 'inklusive Blick' in Materialien für heterogene Lerngruppen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Elektronische Ressource
Krise
Sonstiges
Druckschrift
Krise, wozu?
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Abgeschlossene Promotionen
2019
Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand - Über den theoretischen Anspruch auf die empirische Umsetzung von Studien am Beispiel des Interesses
als Gutachter
2013
Differenz von Lern- und Leistungssituationen - Eine explorative Studie zur theoretischen Grundlegung und empirischen Überprüfung des Topos "Lern- und Leistungssituationen"
als Betreuer und Gutachter
2009
Kooperation in der Schule - Eine Untersuchung zu Orientierungs- und Handlungsmustern von Lehrern im institutionellen Kontext
als Betreuer und Gutachter