Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2022/23    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Herr Prof. Dr. phil. habil. Thomas Häcker

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498-2668
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog Catalogus Professorum Rostochiensum Link zum Catalogus Professorum Rostochiensum

Zuordnung zu Einrichtungen

Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)
PHF/ISB/Erziehungswissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und empirischen Bildungsforschung

Funktionen

Einrichtung Funktion von bis
Philosophische Fakultät (PHF) Mitglied des Fakultätsrats 01.10.2012 30.09.2014
Philosophische Fakultät (PHF) Mitglied des Fakultätsrats 01.10.2010 30.09.2012

Veranstaltungen

Vst.-Nr. Veranstaltungen Veranstaltungsart Semester
76691 Unterricht-ein nur scheinbar trivales Unterfangen Seminar WS 2022/23
76716 Einführung in die Grundlagen der Schulpädagogik und der Allgemeinen Didaktik Vorlesung WS 2022/23
767191 Leistung: ermöglichen und bewerten (I) Seminar WS 2022/23
767192 Leistung: ermöglichen und bewerten (II) Seminar WS 2022/23

Forschungsprojekte

Laufzeit Titel Geldgeber/-in
01.02.2021 - 31.10.2024 Formative Leistungsbeurteilung im jahrgangsübergreifenden Lernen Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten M-V (Zentralkapitel, EP 13)
01.10.2015 - 31.03.2019 KOLEF (Koop. Lernförderung) Sonstige Stiftungen
01.06.2009 - 30.04.2013 Externe Evaluation des Produktiven Lernens an Schulen in Sachsen Sonstige Vereine
30.06.2009 - 30.09.2012 Externe Evaluation des Produktiven Lernens an Schulen in M-V

Publikationen

Publikationen vollständig ausklappen Publikationen vollständig ausklappen

2022

Leistung: ermöglichen & beurteilen Sonstiges Druckschrift
Professioneller Umgang mit Leistungen? Zeitschriftenartikel Druckschrift

Abgeschlossene Promotionen

2019

Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand - Über den theoretischen Anspruch auf die empirische Umsetzung von Studien am Beispiel des Interesses als Gutachter

2013

Differenz von Lern- und Leistungssituationen - Eine explorative Studie zur theoretischen Grundlegung und empirischen Überprüfung des Topos "Lern- und Leistungssituationen" als Betreuer und Gutachter

2009

Kooperation in der Schule - Eine Untersuchung zu Orientierungs- und Handlungsmustern von Lehrern im institutionellen Kontext als Betreuer und Gutachter