Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2022/23    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node1  Trennstrich  Switch to english language

Frau Dr. phil. Marlene Meindl

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498 2672
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog

Zuordnung zu Einrichtungen

Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)

Veranstaltungen

Vst.-Nr. Veranstaltungen Veranstaltungsart Semester
77934 Kooperative Beratung Seminar WS 2022/23
77962 Grundlagen der sprachspezifischen Diagnostik in Theorie und Praxis Integrierte Lehrveranstaltung WS 2022/23
77966 Grundlagen der sprachspezifischen Prävention, Förderung/Therapie und Intervention Integrierte Lehrveranstaltung WS 2022/23
77985 Entwicklungspsychopathologie Vorlesung WS 2022/23
78255 Durchgängige Sprachbildung und -förderung in der Grundschule Seminar WS 2022/23
78261 Forschungs- und Prüfungskolloquium FSP Sprache Seminar WS 2022/23
78288 Einzelfallhilfen Seminar WS 2022/23
78292 Schulpraktische Übungen FSP Sprache Seminar WS 2022/23
782941 Sprache und Kommunikation: Frühe Hilfen Vorlesung WS 2022/23
782942 Sprache und Kommunikation: Frühe Hilfen Seminar WS 2022/23

Publikationen

Publikationen vollständig ausklappen Publikationen vollständig ausklappen

2022

Adaptive Diagnostik und Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen im Elementar- und Primarbereich mit der EuLeApp© Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive Monographie Elektronische Ressource
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte Zeitschriftenartikel Druckschrift