Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2021/22    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Herr Prof. Dr. phil. habil. Thomas Häcker

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498-2668
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog Catalogus Professorum Rostochiensum Link zum Catalogus Professorum Rostochiensum

Zuordnung zu Einrichtungen

Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)
PHF/ISB/Erziehungswissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und empirischen Bildungsforschung

Funktionen

Einrichtung Funktion von bis
Philosophische Fakultät (PHF) Mitglied des Fakultätsrats 01.10.2012 30.09.2014
Philosophische Fakultät (PHF) Mitglied des Fakultätsrats 01.10.2010 30.09.2012

Veranstaltungen

Vst.-Nr. Veranstaltungen Veranstaltungsart Semester
766911 Kommt man der Eigenlogik der Schule auf die Spur? Schultheoretische Überlegungen I Seminar WS 2021/22
766912 Kommt man der Eigenlogik der Schule auf die Spur? Schultheoretische Überlegungen II Seminar WS 2021/22
767191 Umgang mit Leistungen: Professionelles Handeln in den Falten der Institution I Seminar WS 2021/22
767192 Umgang mit Leistungen: Professionelles Handeln in den Falten der Institution II Seminar WS 2021/22
768051 LV JüL Seminar WS 2021/22
768052 LV JüL2 Seminar WS 2021/22
768061 LV JüL3 Seminar WS 2021/22
768062 LV JüL4 Seminar WS 2021/22

Forschungsprojekte

Laufzeit Titel Geldgeber/-in
01.02.2021 - 31.10.2024 Formative Leistungsbeurteilung im jahrgangsübergreifenden Lernen MBWK M-V (Zentralkapitel, EP 07)
01.10.2015 - 31.03.2019 KOLEF (Koop. Lernförderung) Sonstige Stiftungen
01.06.2009 - 30.04.2013 Externe Evaluation des Produktiven Lernens an Schulen in Sachsen Sonstige Vereine
30.06.2009 - 30.09.2012 Externe Evaluation des Produktiven Lernens an Schulen in M-V

Publikationen

Publikationen vollständig ausklappen Publikationen vollständig ausklappen

2019

''Das Mögliche, das im Wirklichen (noch) nicht sichtbar ist...'': Planung von Unterricht für heterogene Lerngruppen - im Gespräch mit Georg Feuser Konferenz/Workshop Druckschrift

Abgeschlossene Promotionen

2019

Schulisches Interesse als Forschungsgegenstand - Über den theoretischen Anspruch auf die empirische Umsetzung von Studien am Beispiel des Interesses als Gutachter

2013

Differenz von Lern- und Leistungssituationen - Eine explorative Studie zur theoretischen Grundlegung und empirischen Überprüfung des Topos "Lern- und Leistungssituationen" als Betreuer und Gutachter

2009

Kooperation in der Schule - Eine Untersuchung zu Orientierungs- und Handlungsmustern von Lehrern im institutionellen Kontext als Betreuer und Gutachter