Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Winter 2023/24
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Frau Dr. phil. Marlene Meindl
Funktionen:
Dienstadresse
E-Mail
marlene.meindl@uni-rostock.de
Telefon
+49 381 498 2672
Bibliothek
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)
Veranstaltungen
Vst.-Nr.
Veranstaltungen
Veranstaltungsart
Semester
77962
Grundlagen der sprachspezifischen Diagnostik in Theorie und Praxis
Integrierte Lehrveranstaltung
WS 2023/24
77966
Interventionen und Förderansätze im Förderschwerpunkt 1 und 2 Sprache
Integrierte Lehrveranstaltung
WS 2023/24
77985
Entwicklungspsychopathologie
Vorlesung
WS 2023/24
78255
Durchgängige Sprachbildung und -förderung in der Grundschule
Seminar
WS 2023/24
78261
Forschungs- und Prüfungskolloquium FSP Sprache
Seminar
WS 2023/24
78288
Einzelfallhilfen im Schriftspracherwerb
Seminar
WS 2023/24
78292
Schulpraktische Übungen FSP Sprache
Seminar
WS 2023/24
78311
Forschungsrelevante Aspekte:Schwerpunkt sprachliche Entwicklung und übergreifende Aspekte
Seminar
WS 2023/24
Publikationen
Publikationen vollständig ausklappen
2022
Adaptive Diagnostik und Förderung der frühen Erzähl- und Lesekompetenzen im Elementar- und Primarbereich mit der EuLeApp©
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Erzähl- und Lesekompetenzen erfassen bei 4- bis 5-jährigen Kindern
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Konsequenzen der Pandemie aus sonderpädagogischer Perspektive
Monographie
Elektronische Ressource
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Zusammenhänge sprachlicher und emotional-sozialer Kompetenzen im Kontext der Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte
Zeitschriftenartikel
Druckschrift