Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Sommer 2025
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node2
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Frau Prof. Dr. phil. Janet Langer
Funktionen:
Dienstadresse
E-Mail
janet.langer@uni-rostock.de
Telefon
+49 381 498 2536
Bibliothek
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)
PHF/ISER/Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
Veranstaltungen
Vst.-Nr.
Veranstaltungen
Veranstaltungsart
Semester
77997
Grundfragen der Sonderpädagogik für Lehramt an Gymnasien
Vorlesung
SS 2025
78008
Ausgewählte Zielgruppen im FSP emotionale und soziale Entwicklung
Integrierte Lehrveranstaltung
SS 2025
78009
Zielgruppen und Förderansätze für den Förderschwerpunkt emotionale u. soziale Entwicklung
Seminar
SS 2025
78018
Einführung in den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Integrierte Lehrveranstaltung
SS 2025
78019
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten Förderschwerpunkt esE
Integrierte Lehrveranstaltung
SS 2025
78029
Sonderpädagogik des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung (Grundschule)
Vorlesung
SS 2025
78313
Forschungs- und Prüfungskolloquium FSP emotionale soziale Entwicklung
Seminar
SS 2025
Forschungsprojekte
Laufzeit
Titel
Geldgeber/-in
01.09.2021 - 31.08.2024
Erzähl- und Lesekompetenzen erfassen und fördern, TP Digitale Prozessdiagnostik
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Publikationen
Publikationen vollständig ausklappen
2024
Effektivität einer bindungsgeleiteten Intervention für die mittlere Kindheit
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
In den Fokus ver-rückt - hidden topics im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
Sonstiges
Druckschrift
Mentalisieren und Sprache
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Mit Videovignetten lehren und lernen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Pädagogische Beziehungen aus Sicht von Lehrpersonen und kindliche Einflussfaktoren
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Resilienz im Kontext von Bindung?
Zeitschriftenartikel
Druckschrift