Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2024    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Herr Prof. Dr. rer. pol. Christian Brock

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498 4370
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog Catalogus Professorum Rostochiensum Link zum Catalogus Professorum Rostochiensum

Zuordnung zu Einrichtungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF)
WSF/Institut für Betriebswirtschaftslehre (IfBWL)
WSF/IfBWL/ABWL: Marketing

Funktionen

Einrichtung Funktion von bis
Universität Rostock Mitglied des Akademischen Senats 01.10.2023 30.09.2025
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF) Mitglied des Fakultätsrats 01.10.2018 30.09.2020
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WSF) Mitglied des Fakultätsrats 01.10.2016 30.09.2018

Veranstaltungen

Vst.-Nr. Veranstaltungen Veranstaltungsart Semester
3550980 Handelsmarketing Vorlesung/Seminar SS 2024
3550980 Handelsmarketing Übung/Seminar SS 2024
50121 Strategisches Marketing Übung/Online SS 2024
50121 Strategisches Marketing Vorlesung SS 2024
50234 Projektseminar Marketing Seminar SS 2024
50943 Omnichannel Product and Services Marketing Seminar SS 2024
54529 Seminar zu den Methoden der Dienstleistungsforschung Seminar SS 2024

Forschungsprojekte

Laufzeit Titel Geldgeber/-in
01.04.2021 - 30.09.2022 SMart - Sustainable Service Management Sonstige Bundesministerien
09.01.2020 - 31.12.2020 Status-Quo-Analyse: Sozialrendite Private Drittmittel (Firmen, Vereine, Spenden)
01.08.2019 - 31.12.2020 Tourismusverträglichkeitsgutachten Firmen (Dienstleistungen)

Publikationen

Publikationen einklappen Publikationen einklappen

2019

Are you still online or are you already mobile? Zeitschriftenartikel Druckschrift
Visitors' loyalty and price perceptions Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Was ist eigentlich eine Dienstleistung? Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift

2018

Bridging the intention-behavior gap among organic grocery customers Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource

2017

Acceptance of smartphone-based mobile shopping Zeitschriftenartikel Druckschrift

2015

E-service quality Zeitschriftenartikel Druckschrift

2014

The impact of service characteristics on the switching costs-customer loyalty link Zeitschriftenartikel Druckschrift

Abgeschlossene Promotionen

2023

Patients' Acceptance of New Procedures in Healthcare als Gutachter

2021

Essays on the Growth of Social Banks: Conceptual and Empirical Analyses of Growth Components als Gutachter

2020

Forschungsbeiträge zu zentralen Konstrukten des Mobile Commerce - Konzeptualisierung, Messung und Validierung der wahrgenommenen Service Qualität und Customer Experience als Betreuer und Gutachter
Virtuelle Kunde-Kunde-Kommunikation in Dienstleistungssettings - Beiträge zur Wahrnehmung von Expertise auf die Bewertung von Online-Rezensionen als Gutachter

2019

Ausgewählte Beiträge zum Relationship Marketing - Eine empirische Analyse zentraler Komponenten als Betreuer und Gutachter
Patienten-Patienten-Interaktionen - Beiträge zum Einfluss auf die Qualitätswahrnehmung von Gesundheitsdienstleistungen als Gutachter

2018

Die Intention-Behavior Gap - Eine Analyse ausgewählter Kaufbarrieren am Beispiel von ökologischen Produkten als Betreuer und Gutachter
Diskonformes Verhalten in der Kunde-Kunde-Interaktion und deren Auswirkungen auf die Kunde-Anbieter-Beziehung als Gutachter
Mitarbeiterbefähigung für Prozessinnovation - Eine Analyse aus dem Finanzdienstsektor als Betreuer und Gutachter

2017

Kunde-Kunde-Interaktion in sozialen Medien - eine Analyse der Interaktionsformen und Wirkungseffekte als Gutachter

2016

Anreizbasierte Kundenempfehlungen: Forschungsbeiträge zum Forschungsstand und zu den Wirkungen auf den Empfehlenden als Gutachter
Konsumenten am Point of Sale: Beiträge zum Einfluss von interpersonaler Distanz auf kaufrelevante Konstrukte als Gutachter

2015

Imagebildung durch Sponsoring: Forschungsbeiträge zu Reaktionsstrategien bei Sponsoringkrisen sowie zu Einflussfaktoren im CSR-verlinkten Sponsoring als Gutachter