Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Winter 2022/23    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Frau Prof. Dr. Eva Stumpf

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498-2652
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog Catalogus Professorum Rostochiensum Link zum Catalogus Professorum Rostochiensum

Zuordnung zu Einrichtungen

Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Pädagogische Psychologie (IPP)
PHF/IPP/Pädagogische Psychologie

Funktion

Einrichtung Funktion von bis
Philosophische Fakultät (PHF) Prodekanin 01.10.2018 31.03.2021

Veranstaltungen

Vst.-Nr. Veranstaltungen Veranstaltungsart Semester
772100 Repetitorium PPEL und PPGY Repetitorium WS 2022/23
7721204 Pädagogische Psychologie 2 (Sozialpsychologie und Diagnostik) (Modul PPSD) "Die Klasse als Gruppe" (Mi 11:15, Bueno, Napieralla) Seminar WS 2022/23
7721301 Differentielle Psychologie und Päd.-Psychol. Diagnostik für LA an Grundschulen, Regionalen Schulen und für Sonderpädagogik „Kinderwunsch, Schwangerschaft, Elternschaft von Schüler*innen“ (Mo 11:15, Bueno/Napieralla) (Modul DPPD) Seminar WS 2022/23
77214 Pädagogische Psychologie für LA an Gymnasien (PPGY) Stumpf Vorlesung WS 2022/23
7721405 Pädagogische Psychologie für Lehramt an Gymnasien "Hochbegabte am Gymnasium" (Modul PPGY) (Mi 17:15, Stumpf, Sr., WiSe 22/23) Seminar WS 2022/23
7721406 Pädagogische Psychologie für Lehramt an Gymnasien "Die Klasse als Gruppe" (Modul PPGY) (Mi 09:15, Becker-Hingst/Napieralla) Seminar WS 2022/23
77215 Pädagogischen Psychologie 1 (Entwicklung und Lernen) (Modul PPEL) Vorlesung WS 2022/23
7735401 Diff. Psychologie und Päd.-Psychol. Diagnostik für LA an Grundschulen, Reg. Schulen u. für Sonderpäd., auch f.LA GY geeignet (Modul DDGY) "Prävention von Ängsten in Unterricht und Schule" (Mo 9:15,Bueno/ Napieralla) Seminar WS 2022/23
77708 Große Klausur Pädagogische Psychologie Modularisierte Studiengänge Kurs WS 2022/23

Publikationen

Publikationen einklappen Publikationen einklappen

2020

Enrichment (Pädagogik) Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Hochbegabung Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Schulische Akzeleration Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource

2019

Dolphins in the human mind Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Intelligenz Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Intelligenz, Kreativität und Begabung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Elektronische Ressource
Intelligenz verstehen Monographie Druckschrift

2017

Förderung in Gymnasialen Begabtenklassen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
A test of the reciprocal-effects model of academic achievement and academic self-concept in regular classes and special classes for the gifted Zeitschriftenartikel Druckschrift
WÜRFEL Monographie Druckschrift

2016

Bildungsverläufe ehemaliger Frühstudierender Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource
Delfintherapien Zeitschriftenartikel Druckschrift
Konzepte und Wirksamkeit der Delfintherapien Zeitschriftenartikel Elektronische Ressource

2015

Fähigkeitsgruppierung Hochbegabter am Gymnasium Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Hochbegabtenberatung in universitärer Trägerschaft Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Validierung von Auswahlverfahren für gymnasiale Begabtenklassen Zeitschriftenartikel Druckschrift

2014

Auswahlverfahren der gymnasialen Begabtenklassen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Dolphin-Assisted therapy with parental involvement for children with severe disabilities Zeitschriftenartikel Druckschrift
Hochbegabtenförderung in der Sekundarstufe Monographie Druckschrift
Leistungsentwicklung in den gymnasialen Begabtenklassen und ihren Parallelklassen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Schlussfolgerungen und Empfehlungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Schulische Förderung von Hochbegabten Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift