Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den
accesskey
-Taste und Taste 1
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den
accesskey
und Taste 2
S
tartseite
A
nmelden
Winter 2023/24
Hilfe
Sitemap
Impressum
Datenschutz
node1
Studentisches Leben
Veranstaltungen
Einrichtungen
Räume und Gebäude
Personen
Forschung
Startseite
Herr Prof. Dr. phil. habil. Henri Julius
Funktionen:
Dienstadresse
E-Mail
henri.julius@uni-rostock.de
Telefon
+49 381 498 2676
Bibliothek
Catalogus Professorum Rostochiensum
Zuordnung zu Einrichtungen
Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER)
PHF/ISER/Allgemeine Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Veranstaltungen
Forschungsprojekte
Laufzeit
Titel
Geldgeber/-in
01.01.2011 - 31.08.2013
Tiergeschütztes Empathietraining
Sonstige Vereine
01.01.2011 - 31.12.2012
Therapeutic effects Research Foundation
Sonstige Stiftungen
01.05.2009 - 31.10.2010
Gesund durch Hund - psychlogische Wirkmechanismen
Firmen (Dienstleistungen)
Publikationen
Publikationen einklappen
2022
Editorial: Sensory stimulation and oxytocin
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Sensory stimulation and oxytocin
Sonstiges
Elektronische Ressource
Von Gewittern, Feuerlöschern und wiedergefundenen Prinzen
Monographie
Druckschrift
2020
Am Du zum Ich
Monographie
Druckschrift
Bindungsgeleitete Pädagogik
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2019
Effekte einer tiergestützten, bindungsgeleiteten Therapie bei selektivem Mutismus
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2018
Kontrolle der Wirksamkeit und des Therapieverlaufs
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Umsetzung und Effekte einer tiergestützten Therapie bei selektivem Mutismus
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2017
Bindung und pferdegestützte Interventionen
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Integrative Spiel- und Dramaspielgruppen für Kinder und Jugendliche mit Störungen im autistischen Spektrum
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2015
Children with avoidant or disorganized attachment relate differently to a dog and to humans during a socially stressful situation
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
A comparison of equine-assisted intervention and conventional play-based early intervention for motherchild dyads with insecure attachment
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Der Einsatz von Tieren im Kontext bindungsorientierter Interventionen
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Petto no áichaku
Monographie
Druckschrift
2014
Bindung und schulische Entwicklung
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Bindung zu Tieren
Monographie
Druckschrift
Förderung regelkonformen Verhaltens im Unterricht
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
2013
Attachment to pets
Monographie
Druckschrift
Bindungstheoretisch basierte Beobachtungen von Lehrerverhalten in der Arbeit mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
Evaluation von Interventionen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Psychologische und physiologische Effekte einer tiergestützten Intervention bei unsicher und desorganisiert gebundenen Kindern
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2012
Effects of social support by a dog on stress modulation in male children with insecure attachment
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
Psychosocial and psychophysiological effects of human-animal interactions
Zeitschriftenartikel
Elektronische Ressource
2011
The effect of a real dog, toy dog and friendly person on insecurely Attached Children during a stressful task
Zeitschriftenartikel
Druckschrift
2009
Bindung im Kindesalter
Monographie
Druckschrift
Bindung und familiäre Gewalt-, Verlust- und Vernachlässigungserfahrungen
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Diagnostik der Bindungsqualität im Grundschulalter
Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes
Druckschrift
Abgeschlossene Promotionen
2022
Einfluss des Beschulungsortes auf das Selbstkonzept von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf - eine Metaanalyse
als Gutachter
2019
Effektivität des Einsatzes von Simulationspatienten in der Lehre in klinischen und vorklinischen Settings
als Betreuer und Gutachter
2018
Von der Eltern-Kind- zur Lehrer*in-Schüler*in-Beziehung - Psychologische und physiologische Mechanismen der Transmission von Bindung
als Betreuer und Gutachter
2014
Bindung und IQ - eine empirische Studie zum Bindungsverhalten von Kindern im Grundschulalter und der Zusammenhang zu ihren kognitiven Fähigkeiten
als Betreuer und Gutachter
2012
Effekte von sozialer Unterstützung durch einen Hund im Vergleich zur Unterstützung durch einen Menschen oder einen Stoffhund auf die psychophysiologische Stressreaktion von unsicher und desorganisiert gebundenen Kindern
als Betreuer und Gutachter