Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Sommer 2025    Hilfe  Trennstrich  Sitemap  Trennstrich  Impressum  Trennstrich  Datenschutz  Trennstrich  node2  Trennstrich  Switch to english language

Herr Maik Walm

  • Funktionen:
  •    

Dienstadresse

E-Mail   Telefon +49 381 498 2647
Bibliothek Publikationen im Katalog der UB Rostock Publikationen im GBV-Katalog

Zuordnung zu Einrichtungen

Philosophische Fakultät (PHF)
PHF/Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung (ISB)

Veranstaltungen

Vst.-Nr. Veranstaltungen Veranstaltungsart Semester
767061 Heterogenität in Unterricht und Schule Seminar SS 2025
767291 Schulsystem und Schulreform: Stand und Perspektiven - Gruppe 1 Seminar SS 2025
767292 Schulsystem und Schulreform: Stand und Perspektiven - Gruppe 2 Seminar SS 2025
767341 Multiprofessionelle Kooperation - Gruppe 1 Seminar SS 2025
767642 Multiprofessionelle Kooperation - Gruppe 2 Seminar SS 2025

Publikationen

Publikationen einklappen Publikationen einklappen

2024

Ein Blick hinter die "Krise" Zeitschriftenartikel Druckschrift
Lehrer:innenbildung in Deutschland im Jahr 2024 Monographie Druckschrift

2022

Ethik in pädagogischen Beziehungen Monographie Druckschrift
Zur Ethik in pädagogischen Beziehungen Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift

2020

Inklusion - Partizipation - Menschenrechte Monographie Elektronische Ressource

2018

Einleitung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung Monographie Druckschrift
Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten: Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung Konferenz/Workshop Druckschrift
Individuelle Förderung in der Sekundarstufe Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift

2017

"Diagnostik und Leistungsbewertung im Dienste des Lernens" Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift

2016

Reflexive Lehrerinnen- und Lehrerbildung in inklusiven Zeiten Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift

2015

Inklusion als Entwicklung Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Inklusion als Entwicklung Monographie Druckschrift
Inklusion als Herausforderung an eine reflexive Erziehungswissenschaft Zeitschriftenartikel Druckschrift

2014

Lehrerinnenbildung in Deutschland im Jahr 2014 Monographie Druckschrift
Umgang mit verletzendem Verhalten Teil einer Monographie/eines Konferenzbandes Druckschrift
Wie viel Fachwissen soll es sein? Zeitschriftenartikel Druckschrift

2013

Dokumentation Lehrerinnenbildung in Deutschland Monographie Druckschrift